Hallo,
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Unser Blacky ( 3 Jahre alt ) hat sehr viel abgenommen.
Er hatte 1156g gewogen und ist nun auf 941g runter.
Es fing vor Weihnachten an, das er eine Gasblase hatte, das wurde vom Tierarzt behandelt und nach einem 2 Röntgen war alles wieder gut, auch sonst wurde bei diesem Röntgen nichts anderes festgestellt.
Da er aber weiter abnahm und auch etwas schlecht gegessen hat, waren wir am 1 Weihnachtstag in der Tierklinik.
Dort wurde wieder untersucht und alles war ok und er hat Propre-Bac bekommen.
Dann hat er auch immer besser gegessen, aber er hat nicht zugenommen, da war er bei 995g und die Tierärztin in der Klinik meinte, das wäre aber ok und er ist ein sportliches Meerschwein.
Dann ging das Gewicht noch weiter runter, obwohl er gut gegessen hat, Heu, Salat, Gurke und ab und zu ein Leckerli, weil er auch gut betteln kann.
Sein Verhalten ist sonst auch ganz normal.
Dann haben wir bemerkt, das er sehr viel trinkt, er ist ständig an der Flasche.
In der Tierklinik wurde daher ein Blutbild gemacht, aber laut Ärztin hat er ein super Blutbild, Nieren, Leber, Schilddrüse usw, alles ok.
Auch der Urin wurde getestet, aber auch dort alles gut.
Unsere Tierärztin hier im Ort meint, das das viele trinken vom Heu und der Heizungsluft jetzt im Winter kommt.
Aber der kleine Mann nimmt weiter ab, unsere TA hat jetzt eine Kaffeeterapie gemacht, mit Coffea um seinen Stoffwechsel anzuregen.
Er hatte auch noch etwas untertemperatur, 37,1c und ist jetzt wieder bei 38c.
Aber er nimmt nicht zu, eher im Gegenteil.
Alle Ärzte, die in der Klinik und unsere TA sagen das er gesund ist, es wurde ja auch alles gemacht, übrigens auch eine Kotuntersuchung, wo auch nichts bei rauskam.
Wir wissen nun nicht mehr was wir noch machen können.
Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Idee.
Viele Grüße Sabine