Allgemeines

Ich muss grad echt lachen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine Belly liegt direkt im Heuhaufen, der natürlich auch die anderen interessiert am schlafen.. Jeder, der sie stört, kriegt einen Rüffel haha

Kann mir mal jemand erklären, wieso bei müden Tieren die Ohren flattern? Habe das jetzt bei den Meerschweinchen sowie Kaninchen beobachtet.

Lol wie sie da liegt... Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch lache

• Meerschweinchen sind richtige unterhaltungskuenstler da wirst noch oefter was zu lachen haben

Die traeumen auch wenn sie schlafen und manchmal zucken sie auch mit den fuesschen etc :D

Und viele schweinchen schlafen auch mit offenen augen..

Lg mara

• Sowas kenne ich auch :lol:

Als mein Kastrat Talyn hier einzog,stürzte er sich mit Begeisterung auf die 4 vorhandenen Mädels,die machten es ihm aber nicht leicht.In einer Pause wollte er sich am Heu stärken. Niemals werde ich seinen erschrockenen Rückwärtssprung vergessen,denn die Heutrommel fing an zu meckern :shock:
    Im Heu versteckt schlief nämlich Chloe,die 5.Dame :lol:

Das mit den zuckenden Ohren im Schlaf kenne ich nur von meiner Leslie.
    Die Shelties haben zu viel Fell über den Ohren und die drei Cuy-Mix-(Halb)Schwestern haben aus Kindertagen völlig zerfressene Ohren,da sieht man kein zucken.
    Leslie hat die großen Sheltie-Ohren,aber nur kurzes Fell dran,bei ihr zucken die so stark das man meint sie hebt gleich ab :lol:

• Nach 4 Stäben fehlt jeweils einer,ich hatte Anfangs Angst das sie zu eng stehen.Chloe war klein und schlank,sie paßte komplett da durch. Sie lag gern dadrin zum schlafen :wink:
    Die Heutrommel ist immer noch fester Bestandteil der Einrichtung,aber kein Schwein liebt das Ding so wie Chloe es getan hat.