Hallo alle,
Seit circa einem halben Jahr hat mein Kastrat (1,5 Jahre) verformten Kot. Damals dachte ich erst, sie hätten Zuviel Gras bekommen, habe weniger davon gegeben und es war ein paar Tage lang wieder okay.
Nun hält das halt doch schon ein halbes Jahr an, obwohl die Fütterung wie gewohnt ist: Gurken, verschiedene Salate (Endivie, Chicoree, Zuckerhut, Lollo rosso...), Paprika, Karotten, Sellerie, Petersilienwurzel, kleine Mengen Brokkoli und Kohlrabi, Tomaten,...was halt grad verfügbar ist.
Der Kot ist nur leicht zipfelig, d.h. er läuft nach hinten spitz zu, ist aber nicht breiig oder richtig weich, nur eben verformt. Betroffen davon ist augenscheinlich auch nur er.
Gleichzeitig ist er aber vollkommen fit, keine Gewichtsabnahme (sogar leichte Zunahme!), hüpft immer noch wie ein Wilder rum - deswegen war ich auch noch nicht beim Tierarzt mit seinem Kot.
Ist euch sowas schon einmal untergekommen? Auch laut Ewringmann/Glöckner und Drescher/Hamel habe ich jetzt nichts Auffallendes gefunden...
Könnte es sich auch um eine Futterempfindlichkeit handeln? Wobei ich ja daran nichts verändert habe
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sabeth.