Hallo ihr Lieben bin neu hier und habe mich schon des Öfteren durch diverse Beiträge gelesen- so auch heute Nacht.
Folgendes ist bei mir los (tut mir leid, ich werde etwas ausholen...):
Ich habe derzeit nur noch 2 Meerschweinchen Damen (beide etwas über 1 Jahr alt). Letzten April zogen 2 weitere, ältere Schweinchen (Kastrat&Weibchen) ein, die beide bereits verstorben sind. Das Weibchen (Penelope) am 06.11. Und Hektor, der Kastrat, am 26.12. ... es ist also durchaus möglich, dass ich derzeit etwas übertreibe und sofort bei jedem kleinen Wehwehchen am Rad drehe.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Heute Abend sitze ich gemütlich auf der Couch, als eine meiner Damen laut geschrien hat. Ich renne natürlich sofort zu den beiden... sie saßen beide beisammen und haben mich fragend angeschaut. Na gut. Das ganze hat sich dann ein paar Minuten später nochmal wiederholt. Da ich bei dem quieken eher an Luise (peruanische Dramaqueen) dachte, habe ich sie kurzerhand rausgefischt. Zunächst habe ich nichts groß gefunden, dann ist mir aber eine verklebte Kaudaldrüse aufgefallen. Jetzt werde ich hier nicht mitten in der Nacht das Schwein baden, aber vorher hatte sie das nie! Da sie als peruaner eh immer einen rasanten Kurzhaarschnitt um den Poppes verpasst bekommt, muss das in den letzten paar Wochen das erste mal aufgetreten sein. Sie ist ansonsten fit, hungrig und hat sogar im Vergleich zu letzter Woche etwas zugenommen.
So. Lange Rede- kurzer Sinn, ich habe da ein paar Fragen, auf die mir das Forum so keine Antwort liefern konnte:
1. Ab welchem Alter tritt das Kaudaldrüsenschmoddergedöns normalerweise das erste mal auf?
2. Wie wahrscheinlich ist es, dass dort ein Tumor entsteht? (Da kommt jetzt das mit dem Übertreiben...)
3. Kann das sein, dass Luise jetzt vermehrt Hormonduftstoffe ausschüttet, weil nach den 2 Todesfällen kurz aufeinander die Rangordnung zwischen ihr und Cupcake neu ausgemacht wird?
4. Hat das jetzige "Fehlen" eines Kerls vielleicht was damit zu tun???
So... Ich hoffe auf Antworten ... und dass ihr in meinem Mitten-in-der-Nacht-Gehirn-Chaos noch etwas verstanden habt
Viele liebe Grüße,
Lisa Madeleine