Hallo ihr Lieben,
in Zuge meiner aktuellen Krankheitsstände, stelle ich mir einmal mehr die Frage wie ich feststellen kann, ob das Schwein genügend frisst, ohne dass es gleich eine Gewichtsabnahme sein muss.
Ich meine folgendes: in der Regel ist Frischfutter bei mir immer verfügbar, kommt neues Futter, springen alle hin, um das beste (bei fast allen Salat...) abzugreifen. Zwei meiner Nasen fressen dann relativ lange und legen sich hin, die anderen essen in Etappen, eine frisst zum Beispiel zuerst den Salat, dann macht sie eine Pause von zwanzig Minuten, mümmelt Heu, kommt wieder frisst was festes, macht wieder ein Päuschen, kommt wieder... Da ich ja dummerweise arbeiten muss, kann ich nicht den ganzen Tag vorm Gehege verbringen, so wie ich es heute getan habe... Und auch nach heute fällt mir die Beurteilung der richtigen Futtermenge schwer. Ich kann zwar behaupten, dass etwas gegessen wurde, aber war das genug?
Gibt es einen Richtwert (3 Blätter Salat, ein Auberginenstück... )mit dem ich das ungefähr einordnen kann oder hilft alles nichts und bei Unklarheiten geht es auf die Waage?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen vertständlich machen...
Liebe Grüße