hallo
also ich habe ein problem.
vor kurzem ist die partnerin meiner meerschweinchendame gestorben
wir haben uns sofort im tierheim umgehört und dort hatten sie 2 kastraten die schon ihr ganzes leben zusammen waren.
uns taten die beiden leid und nachdem und die mitarbeiter des tierheims versichterten dass man die beiden problemlos mit 1 weibchen zusammensetzen kann wollten wir sie nicht trennen und nahmen sie mit
da die beiden erst kastriert wurden mussten sie eh noch von dem weibchen getrennt werden
wir haben uns dann aber natürlich über dieses thema informiert und uns wurde klar das die vergesellschaftung so nicht möglich ist.
wir haben uns noch eine 2 meerschweinchendame dazugeholt und immoment haben wir jetzt 2 weibchen und 2 böcke getrennt, was auch klappt.
sie sind immoment in ihrem winterquatier.
im Sommer leben sie in einem Gartenhaus mit etagen und wiese (haben also viel platz)
meint ihr es wäre am sinnvollsten die paare so zu lassen wie sie sind und in der mitte mit einem Gitter abzutrennen, oder je 1 männchen mit 1 weibchen und diese dann auch abtrennen oder evt auch 1 paar in das gartenhaus und das andere ganzjährig in das winterquatier ?
oder meint ihr mit mehr weibchen könnte ein zusammenleben klappen ?
ich finde es einfach für die schweinchen schöner in gruppen
was meint ihr ?
habt ihr mit sowas erfahrung