• Hallo,
    ich lese schon eine ganze Zeit still mit. Heute hab ich mich dann im Forum mal angemeldet und möchte meine neun Schweinis und ihr Zuhause vorstellen.

Also erstmal ein Gemeinschaftsbild von den Schweinis:

Im Herbst 2012 bekam ich zwei Meerschweinchenbrüder in einem Karton vorbei gebracht, von einer ehemaligen Klassenkameradin. Die Beiden waren in einem sehr schlechten Zustand. Komplett verfilzt, rochen nach Urin und wirkten aphatisch. Einer von den Beiden ist mein Fritzi, der heutige Boss in der Gruppe. Sein Bruder ist leider schon gestorben. Fritzi ist mittlerweile schon 6 Jahre alt, mein "aufgeplatztes Sofakissen" und natürlicher kastriert.

Nachdem Fritzis Bruder gestorben war hab ich nach einer Gefährtin gesucht und dabei Holly gefunden. Sie ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Vor einem Jahr wurde bei ihr ein bösartiger Bauchtumor diagnostiziert, die Tierärztin gab ihr ein paar Wochen. Sie ist mittlerweile aber glücklicherweise immernoch putzmunter.

Rosi zog kurz darauf mit zwei weiteren älteren Schweinen ein Yoshi und Frieda (Beide leider schon verstorben).
    Rosi ist mittlerweile auch schon 5,5 Jahre alt.

Luisa war eine Witwe und wurde mir ebenfalls vorbeigebracht. Sie war vorher ein Hausschweinchen. Sie ist die Zutraulischste und mittlerweile auch schon 5,5 Jahre alt.

Flöckchen hab ich aus nicht allzu guter Haltung. Sie habe ich mit 3 Monaten bekommen, und ich war bereits ihr drittes Zuhause.

Was ich nicht wusste, sie war bereits trächtig. Und gebar am 12.07.17 drei wunderhübsche Babys. Die ich alle behalten habe, das Männchen wurde frühkastriert und konnte somit in der Gruppe bleiben.
    Rambo (Weiß-Braun), Keks(Creme-Weiß) und Sky(Weiß)

Und zu guter Letzt noch Nemo (Frühkastrat), ihn hab ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen(war aber im Vorfeld abgesprochen) er ist das einzige Schweinchen welches vom Züchter kommt und leider auch der scheuste. Ihn habe ich seit dem 07.07.17. Er war da 5 Wochen alt.

• Ich möchte euch nun ein paar Bilder von meinem Schweinchenheim zeigen. Meine Schweine haben einen isolierten doppelstöckigen Stall, ein festes und gesichertes und überdachtes Außengehege 24/7 zur Verfügung und tagsüber noch den Auslauf auf der Wiese tagsüber, auf den Bildern sieht man auch die Kaninchen, die nebenan wohnen.

• Das ist ja komisch, unser Bambus ist das ganze Jahr lang grün, zum Glück. Wird Zeit das Sommer wird und ich wieder Unmengen Wiese füttern kann. Die 9 fressen mir im Moment die Haare vom Kopf :shock:
    Habe mal ein paar Bilder rausgesucht
    Rosi und Holly

Auf dem Bild waren Keks, Sky und Rambo noch ganz klein, sie wachsen ja so schnell :oops:

Das war meine Frieda ist im April 2017 leider sehr plötzlich verstorben, ich denke es war Altersschwäche