Hallo,
Mein Bruder hat 2 Meerschweinchen. Bottom (kam Anfang Oktober 2017 zu uns; 6 Wochen alt) Und Malink (kam Mitte/ Ende Oktober 2017 zu uns; 5 Wochen alt).
Beides sollten Weibchen sein als wir sie gekauft haben. Allerdings wurde uns schon beim Kauf von Malink gesagt das sie eventuell schwanger sein könnte und wenn es so wäre das wir die Babys zur Zoohandlung bringen sollten.
Wir kamen gestern Abend von unserem Silvester Urlaub zurück und da lagen im Heu 2 kleine Babys. Sie waren noch nass. Malink hat die kleinen immer wieder abgeleckt und die kleinen sind immer unter sie drunter gekrochen.
Bottom dagegen konnte mit den kleinen Überhaupt nichts anfangen. Im Gegenteil Bottom hat versucht ihren Lieblngsplatz zu verteidigen. Da Malink sich dort mit ihren kleinen hin verzogen hat.
Bottom haben wir dann erstmal raus genommen und gestreichelt und auf den Teppich gesetzt.
Wie sich dann später rausgestellt hat ist Bottom doch kein Weibchen...
Nun zu meinem Fragen:
1. Darf Bottom trotzdem mit bei der kleinen Famile bleiben?
2. Die Schweinchen wurden im Dezember gegen Pilzkrankheiten geimpft (meine Mutti hat plötzlich einen bösen Ausschlag bekommen). Hat das jetzt irgendwelche Folgen für die Babys? Wir wussten ja gar nicht das Malink schwanger ist, hatten von Mutti auch erstmal bis die Behandlung abgeschlossen ist "anfassverbot".
3. Müssen wir jetzt sonsz irgendwas beachten?
Hoffe ihr könnt uns helfen.