Hallo
unser Pünktchen frisst seit 3 Tagen nicht mehr richtig, sie ist im oberen Stock unseres Geheges und bleibt da apathisch sitzen oder liegen.
Also zum Tierarzt mit ihr, der TA stellte fest, dass Pünktchen ein verhärterer Bauch hat und auch eine Auffgasung hat, also bekam Pünktchen entsprechende Medikamente auch zum Mitnehmen. Gestern habe ich sie beobachtet, aber sie sitzt vor ihrem Lieblingsfutter und frisst einfach nicht, trinken ja, aber fressen halt nicht.
Dementsprechend kam hinten nichts raus, und das ist gar nicht gut.
Also wieder zum TA da nochmals gewogen, sie hat innerhalb 2 Tagen über 200 Gramm abgenommen.
Diesmal wurde Pünktchen in der Tierpraxis dabehalten, da sie künstlich ernährt werden muss, und auch das Critical Care Futter bekommt, was wir ihr auch gegeben hatten.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, dass ein Meere vor dem Fressnapf hockt und trotzdem nicht fressen kann oder will?
Den anderen 3 geht es gut, sie hatten auch eine Aufgasung aber nicht so schlimm wie bei Pünktchen, die TÄ vermutet das eine unreine Gurke mit Schale die Ursache gewesen sein könnte, obwohl ich die mit Wasser abgewaschen habe.
Unsere Meeres kriegen z.Z. nur gutes Heu und ihr Lieblingstrockenfutter, bis alles überstanden ist.
Ich werde jetzt die Gurken schälen und noch mehr abwaschen.
Was und Wie gebt ihr eure Wutzen? Mich interessiert es sehr, denn vielleicht kann mir jemanden noch Tips geben was gut oder schlecht für die Wutzen sind was Gemüse betrifft.
Auf Antwort hoffend
bibbernde