Am Montag Abend, den 18.12, mussten wird dich gehen lassen.
Als du zu uns kamst warst du ein kleines Energiebündel unter einem großen Haufen Fell. Menschen gegenüber sehr ängstlich, jedoch hast du dich sofort mit der kleinen Leika angefreundet und sowohl sie als auch mich über den Verlust meines ersten Schweinchens und ihrer Freundin hinweggetröstet.
Wenige Tage warst du erst bei uns, da hast du schon vertrauen zu mir gefasst und bist neugierig auf mich zugelaufen. Ich habe mich sofort in dich verliebt und du wurdest von Tag zu Tag zutraulicher.
Als Bibi und später auch Layla dazu kam, wurdest du zum stolzen Harmenswächter. So liebevoll bist du immer mit deinen beide Mädels umgegangen.
Du warst der zutraulichste der Gruppe, hast den anderen beigebracht, wie man nach Futter bettelt und das es okay ist mir Löwenzahn aus der Hand zu stibitzen.
Als wir im Sommer die kleine Elly dazu holten, schien das Glück der kleinen Schweinefamilie perfekt; der Flauschi und seine drei Mädels
Du hast mit Elly um die Wette gequiekt, sobald jemand in den Garten kam. Du hast es geliebt auf den Rasen herumzurennen, auf den Häuschen rum zu klettern und hast dich sogar freiwillig kraulen lassen. Doch am aller liebsten mochtest du die Haferflocken, die du ab und an knabbern durftest und für die du mir sogar auf den Schoß geklettert bist.
Als du anfingst abzunehmen haben wir dich und deine Mädels nach drinnen geholt. Du hattest einen Tumor an der Schilddrüse und der Tierarzt gab dir kaum mehr als eine Woche. Du warst schon immer sehr dünn, sodass eine Operation wohl mehr geschadet als geholfen hätte.. Deine Mädels haben sie rührend um dich gekümmert, als sie merkten wie es dir immer schlechter ging. Ihr habt euch ins Heu eingebuddelt und du durftest mit dem Kopf auf Ellys Rücken schlafen.
Das ging einen Monat lang gut.. Du hast immernoch gefressen, auch wenn ich gemerkt habe, wie du immer schwächer wurdest.
Du bist an einem Montag Abend gestorben, ganz plötzlich. Auch wenn ich wusste, dass du nicht mehr viel Zeit hast, ging das alles viel zu schnell..
Jetzt liegst du neben meinen ersten beiden Mädels unter dem Kirschbaum, der im Sommer so wunderschön blüht. Du fehlst hier sehr mein kleiner, ich hoffe du hast es gut dort oben und lässt dir das beste Gras schmecken
Ruhe in Frieden Socke (~2011 - 18.12.2017)