Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich denke dass ihr mir vielleicht besser helfen könnt.
Story ist da um Erkärungen zu sparen.
Bevor irgendjemand meckert: Meine Tiere leben in einem großen Eigenbau, der Käfig den ich noch habe war von damaligen Meerschweinchen die ich vor fast 6 Jahren hatte.
Ich habe momentan 4 Meerschweinchen. 3 Weibchen und 1 Kastraten. Cookie, Twixxie, Lydia und Flavio.
Cookie und Flavio sind die Eltern von Lydia (ihr Bruder Paco ist vor fast 2 Wochen ausgezogen) und Twixxie is die Schwester von Cookie.
Seit die Schweine zusammen waren haben sie sich total gut verstanden.
Obwohl Flavio kastriert war, wurde Cookie schwanger und hat 2 Babys bekommen.
Alles lief gut, als der kleine Bock versucht hat die anderen zu besteigen musste ich ihn und seinen Vater zusammen in einem extra Käfig halten bis er alt genug zum Kastrieren war.
Die beiden haben sich nicht gestritten oder sonst was, obwohl die beiden Käfige im selben Zimmer waren.
Nachdem Paco seine Kastrapflicht bei seinem Vater abgesessen hat, hatte er sich irgendwie an seinem Bein verletzt und humpelte, aber er kam eine schöne Weibchengruppe mit denen er sich gut verstand. Flavio kam wieder zu den Weibchen. Jedoch haben wir Paco eine Weile zurückgenommen als er immernoch humpelte und, er musste leider 1 Woche alleine im Wäschekorb ausharren (da er Medizin bekam und sich zum heilen nicht viel bewegen durfte).
Dann als Paco wieder bei seiner neuen Gruppe war, begannen meine Schweine irgendwie komisch zu werden.
Seit Flavio und Paco sich einen Käfig teilen mussten, haben die Weibchen angefangen sich gegenseitig anzubrommseln.
Flavio brommselt nicht mehr ist irgendwie jetzt ein totales ''Weichei''. Er ist nun viel dünner geworden, meidet die Weibchen und kreischt wenn diese ihn Wegboxen. Cookie und Lydia schubsen ihn herum (Twixxie macht das nicht), und normal würden sich Männchen sowas doch nicht gefallen lassen?
Ich werde heute noch zum Tierarzt gehen und Flavio auf jeden Fall untersuchen lassen, da so ein Gewichtsverlust nicht normal ist. Cookie und Lydia brommseln immernoch rum, Twixxie nicht mehr.
Ich habe schon gehört das es Mobbing unter Meerschweinchen gibt, aber was soll ich dagegen machen?