• Das könnte eine gute Erklärung dafür sein.. :D

Wie man auch immer direkt springt, wenn sie einen in der Küche hören und dann auch was zu fressen haben wollen. Natürlich bekommen sie dann sofort was :D
    Wir Zweibeine hören ja aufs Wort :D:D

• Damit hätten wir am Anfang nicht gerechnet, dass die Tiere einen so im Griff haben :lol: und auch tatsächlich auf so vieles reagieren.

Wenn ich morgens mit der ersten Portion Futter ins Wohnzimmer komme flitzt Else immer vorne ins Gehege, macht Männchen und holt sich ihr Salatblatt ab... zum knutschen :):D

• Heute war mal wieder der TÜV dran :)
    Alle 3 hassen ihn. Aber was sein muss, muss halt sein.

Bis vor 1 Jahr war Tiffany immer der Spitzenreiter beim Gewicht. Ihr Höchstgewicht lag glaube ich bei 1150 g. Seit längerer Zeit steht sie aber bei 1010 g - 1020 g. Sie ist laut Tierarzt aber gesund. Vielleicht liegt es am Alter. Sie ist 5 Jahre alt????

Mittlerweile ist Else Spitzenreiter. Und sie nimmt weiter zu. Sie hatte heute wieder mehr als beim letzten Mal.. ihr Bauch schleift aber noch nicht über den Boden und sie fühlt sich ganz normal an und ist quietschfidel :)

Wir haben sie im Januar 2017 mit 512 g bekommen. Kann mir jemand sagen wie alt sie da ungefähr gewesen sein muss.... also anhand des Gewichts?

• Meine Vermutung des Geburtstages von Else wäre etwa um den 1.November 2016. Da ich alle unsere Tiere wöchentlich wiege und das auch dokumentiere, habe ich mir mal unsere Chefin Uschi rausgesucht. Sie ist aktuell in der Gewichtsklasse von Else und wurde von mir mit genau 7 Wochen und 432g damals von der Züchterin abgeholt. Es dauerte nur 2 Wochen und sie hatte die 500g-Marke überschritten. Wenn ich jetzt die etwa 9-10 Wochen abziehe vom Einzugsdatum lande ich bei dem vorgeschlagenen Datum.
    Das Gewicht von Else ist noch absolut im Rahmen. Unser Schwergewicht, die Sally, hatte mit 1.595g ihr Höchstgewicht, dagegen ist aktuell unsere zarte Violetta vom 24.01.2017 bei nur 824g und viel mehr scheint das auch nicht zu werden. Kastrate sind meist etwas schwerer. Unser aktuelles Modell hat um die 1,7kg (Maximum 1.727g) und ist aber auch sehr groß. Zu sehen ist er in dem Beitrag von zobelinchen Elsa und Sally die Neuen.

Andreas

• Das selbe hatten wir uns auch gedacht. So November den Dreh rum. Aber genau konnte die Dame aus der Notstation uns das nicht sagen :cry:

Unser Kastrat Tyson ist ein Leichtgewicht. Er wird am 31.05. schon 2 Jahre alt. Ich denke er ist mit seinen 1200 g ausgewachsen... an ihm ist auch ein Weibchen vorbeigegangen. Er hat nichts zu sagen und wenn die beiden Mädels sich anzicken interessiert ihn das auch nicht :D:D