Unser Rentner hat schon einige Wehwehchen.
Er bekommt durch eine chronische Entzündung in den Atemwegen dauerhaft Cotrim K, was er sehr gut verträgt und ein Verzicht auch nicht mehr möglich ist, sonst schleimt er zu. Mit der täglichen Gabe geht´s im super.
Jetzt fängt er aber an, komisch zu laufen. Er knickt vorne so ein, dass seine Hinterbeine viel höher gehen beim Laufen als seine Vorderbeine (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Dadurch sieht es immer halb so aus, als würde er sich vorne ablegen.
Er läuft auch noch von alleine, aber nur das Nötigste. Ich muss dazu sagen, dass er auf die 9 Jahre zugeht. Dennoch ist er gierig nach Futter, frisst für sein Alter gut und hat Interesse an seiner Umwelt. Vor allem liebt er sein Heu mit dicken Halmen drin, da ist er ganz verrückt danach
Ich habe oft von traumeel gelesen, was ich wenn er Probleme mit den Gelenken haben sollte, gerne ausprobieren würde. Ich hab aber Angst, dass mein Schweinearzt das vllt nicht mehr unbedingt mitmacht, weil er schon Cotrim K bekommt. Aber mein Plüschpo hat noch so viel Interesse am Leben. Er hängt nicht in einer Ecke und ich muss ihn nicht zum Essen zwingen, er will ja noch, ihm tuts bloß anscheinend weh zu laufen, dass er das einschränkt. Dennoch geht er von Haus zu Haus, in neuen Unterständen oder Heutüten ist er auch immer gleich zu finden, um zu gucken, was es da neues gibt.
Ich will ihn nicht quälen, aber ich glaube, dass es sich für ihn noch lohnen würde, das auszuprobieren.
Heute gehts zum Arzt, der muss ihn mal durchchecken. Ich hab nur Angst, ohne Schwein nach Hause zu kommen
Was denkt ihr, mach ich das richtig? Ich mach mir so Sorgen...