ich hab mal eine vielleicht doofe Frage.
in welcher Höhe sollte man die Trinkflasche anbringen?
Meerschweinchen Zubehör
in welcher Höhe Flasche befestigen?
Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!
-
-
-
Eine Trinkflasche würde ich nicht aufhängen. Ein Wassernapf reicht völlig aus und wenn genug Frischfutter da ist werden sie kaum etwas trinken.
Andreas
-
Wir haben am Anfang eine Trinkflasche angeboten (zusätzlcih zum Wassernapf). Nachdem wir aber kaum jemals ein Meerschweinchen an der Trinkflasche gesehen haben, haben wir es dann irgendwann gelassen und nur noch den Wassernapf reingestellt.
Unsere Meerschweinchen trinken auch wenig, aber das scheint normal zu sein.Viele Grüße
-
Bei uns hängt die Flasche ungefähr ein bisschen höher als Augenhöhe
-
ich hab meine Meerschweinchen jetzt seit dieser Woche und hab einen Wassernapf im Gehege stehen. ab ich glaub die trinken irgendwie überhaupt nicht.
gut, ich fütter kein Trockenfutter, sonder nur frisches Gemüs' usw und tus auch nicht trocken machen nachm Waschen, aber ich weiß echt nicht, ob ihnen das schaden kann, wenn sie zu wenig trinken.
pipi machen sie jedenfalls genug
-
Das ist ganz normal und nicht schädlich. In Frischfutter ist genügend Wasser enthalten, meine trinken auch nie. Dennoch sollte immer frisches Wasser zur Verfügung stehen