Hallo:)
Ich habe vor einigen Wochen ein kleines Meerschweinchen Mädchen aufgenommen, die leider schon am zweiten Tag krank in der Ecke saß. Wir waren schnell bei einer guten Tierärztin die sich auf Meerschweinchen/Kaninchen spezialisiert hat und so ist die Lungenentzündung mitlerweile überstanden. Zuerst hat sie Baytril erhalten, dann ein anderes Antibiotika, das sie zwei mal gespritzt bekam. Sie hat kein Fieber mehr, keine Atemgeräusche, die Lunge ist beim abhören frei, sie frisst. Das ist jetzt seit über zwei Wochen so. Allerdings wird die kleine Maus einfach nicht wirklich fit...sie liegt den 3/4 Tag in ihrem Kuschelsack, will überhaupt nichts von anderen Meerschweinchen wissen (quiekt sogar immer ganz arg wenn sie sich ihr nähern) und flitzt auch nicht, so wie man das von jungen Schweinchen eig kennt. Aktuell hat sie auch noch einen Pilz auf / an der Nase. Hab sie zu dem Anlass noch mal von der Ärztin checken lassen, alles soweit ok. Sie meint sie müsste sich einfach noch erholen, da die Lungenentzündung doch schon sehr schlimm war.
Was meint ihr dazu? Ist das normal so?
Kann ich ihr vielleich irgendwas geben damit sie schneller wieder auf die Beine kommt? Ich gebe ihr gerade viel roten Paprika wegen dem hohen Vit C Gehalt, aber wirklich mehr fällt mir auch nicht ein.
Es zerbricht mir ein bisschen das Herz sie so zu sehen, sie scheint gar keine Lebenslust mehr zu haben:(
Ich würde mich sehr über Tipps oder Einschätzungen freuen:)
Liebe Grüße von Caro mit der kleinen *Patientin* FILA