Hallo. Ich möchte für meine beiden Stinkers 2 Käfige miteinander verbinden und habe mich für das Röhrensystem entschieden. Jetzt wäre meine Frage welche Durchmesser ich nehmen sollte. Ein Meerli wiegt 1200 gr das andere 1100. Reichen da 150 mm ? Welches Material würdet ihr nehmen (wegen anknabbern) Kork oder Plastik ?
Dann hab ich überlegt Hängematten rein zu tun. Da ich aber immer übervorsichtig bin habe ich Bedenken wegen anknabbern und fressen daher wollte ich mal nachfragen ob ihr mir Hängematten empfehlen könntet.
Danke für eure Hilfe
Meerschweinchen Haltung
Welches Material für Verbindungsröhre
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
150 mm müssten reichen... ich würde am besten Kork nehmen weil falls sie es dann doch anknabbern ist es besser als Plastik bei Hängematten kannst du ja mal da suchen: https://www.lazzyys-kuschelshop.de/ da gibt es eigentlich sehr süße Hängematten Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG -
gar keins.
kein handelsüblicher käfig bietet nicht genug platz für meerschweine. auch nicht wenn man 2 davon miteinander verbindet!dann lieber das geld besser investieren. ein eigenbau kostet nicht die welt und ist viel viel artgerechter für die schweinchen!
-
Hallo,
schneid doch die Bodenwanne mit einer Säge ein bzw. aus.. und vergiss diese Röhren einfach. Wie willst du die eigentlich sauber machen?
Meeris sind Bodenbewohner, sie sind nicht wendig genug um in Röhren zu klettern.
lg Sue