Lieber Struppi,
heute kam für uns beide leider der Tag des Abschieds. 4 Jahre und 7 Monate lebtest du bei mir - als kleines Ferkel kamst du zusammen mit deinem Bruder hier an.
Was ich damals leider noch nicht wusste: Ihr trugt beide den Leukose-Virus in euch - ein wirklich wiederliches Zeug. Dein Bruder starb mit gerade einmal 1,5 Jahren.
Heute musste ich leider auch dich gehen lassen.
Vor gerade einmal 4 Wochen habe ich erfahren, dass du krank warst. Es war gar nicht greifbar. Du hattest nur eine Atemwegsreizung - alle dachten, du hättest eine harmlose Erkältung, doch dann diese Schockdiagnose. Vor gerade einmal 4 Wochen warst du noch quicklebendig und bist wild im Gehege herumgerannt. Heute bist du schon nicht mehr da.
Wir alle werden dich sehr vermissen. Du hast die Meerschweinchengruppe zusammengehalten. Du warst der Streitschlichter der Gruppe, der immer wieder alle zusammenbrachte. Und du warst einfach etwas ganz Besonderes.
In den letzten Tagen tröstetest du sogar auch noch mich, als ich dir was vorheulte, obwohl du derjenige mit den Schmerzen warst. Du gucktest mich verständnisvoll an und zeigtest mir „es ist okay. Ich habe es akzeptiert. Es ist nicht zu ändern.“
Ich hoffe, du kommst gut an, wie auch immer es nach dem Tod nun weiter geht. Ich bin froh, dass du nun keine Schmerzen mehr hast und nicht mehr an deinen kaputten Körper gebunden bist.
Ich hab dich lieb