• Das von mir erwähnte Mittel war Ivomec,ein Spot On :wink:

Wir haben eine wirklich klasse Tierärztin,aber leider hält sie nichts von Spot Ons.

Ich hatte ihr das Ivomec abgeschwatzt,es kam aber aus ihrem privaten Bestand,weil es (angeblich) in Deutschland nicht mehr für Kleintiere zugelassen wäre :?:

• Bones , Norby, Lexi

(das wollte ich als avatar hochladen klappt aber nicht :( benutze picr welche bild größe sollte ich noch mal fürs avatar einstellen? )

hier auch das tüv update von uns drein:

Pelzmilben wurden am Donnerstag mit Stronghold behandelt und konnte heute auch nix mehr im Fell enddecken :) muss aber in vier wochen nochmal wiederholt werden.

Lexi bekam heute nur eine leichte Zahnreinigung. Ihr Lippengrind ist zurzeit weg :) wird aber weiter beobachtet, der rest unauffällig

Bones hat eine leichte Maniküre bekommen und Urin kontrolle wurde gemacht (unauffällig glücklicher weise)

Norby heute kleiner großer zappelpfillip gewesen aber alles in ordnung :)

haben auch alle schön zugenommen :D

Lexi 973g (+9)

Bones 1057g (+6)

Norby 919g (+18g)

• so es war wieder Tüv Zeit bei uns:

im großen und ganzen geht es den Drein gut, quitsch wie de und fresssüchtig wie immer :lol::lol:

Lexi hat wie immer ihre Zahnreinigung bekommen und etwas Maniküre. Bei der Zahnreinigung ist mir ein kleiner Gnubbel genau im Mundwinkel aufgefallen mehr fühlbar als sichtbar ( beim Mensch würde ich sagen da kommt ein Pickel) wird jetzt mal beobachtet. Etwas abgenommen hat Sie, war aber auch brommsellig und heute etwas früher mit wiegen drann. Denn fressen tut Sie wie immer sehr gut eigendlich. Sie ist die jenige die immer das Essen bestellt mit quitschen wenn ich spät drann bin damit :lol::lol:

Bones hat auch nur etwas Maniküre bekommen ansonsten alles bestens.

Norby wird immer zutraulicher :D , aber kratzen tut er mich noch immer gerne :roll: bekam auch etwas Maniküre.

Bei allen drein habe ich keine Pelzmilben mehr endecken können zum glück. Also war das spot on gut, muß aber am 12.04. nochmal wieder holt werden.

Lexi 927g (-46) wird beobachtet
    Bones 1057g (+/- 0)
    Norby 950g (+31)

• Hallöchen noch allen frohe Ostern.
    Trotz Ostern gab es den TÜV mit einen Tag Verspätung.

Es ist alles positiv gab bei allen drein keine Mängel oder Auffälligkeiten. Norby war heute wieder sehr zappelig, hat sich aber immer wieder sich an mich gekuschelt :)
    Maniküre brauchte auch nicht gemacht werden.
    Bei der Rangordnung bin ich mir immer noch nicht ganz im klaren. Habe das Gefühl das die Damen ( Lexi und Bones) beide das sagen haben und Norby erstmal bis er alt genug ist erziehen :lol: bei Bones dürfte er schon mal drauf aber von Lexi bekommt er jedes mal die hinter Pfoten zu spüren :shock: :D

Hier die Osterlichen Gewichte mit den ich sehr zufrieden bin:
    Lexi 980g ( +53)
    Bones 1075g (+18)
    Norby 958g (+8)

• So hier mal unsere TÜV Daten: TÜV ist soweit unauffällig ausgefallen. Alle haben etwas maniküre bekommen und Lexi ihre lippengrind Behandlung. ( ist leider wieder etwas da und Ta hat Antibiotika zum benetzen mitgegeben. Hatten die Woche ein Besucher gemacht, weil ich dachte Norby hatte wieder pelzmilben. War aber nicht der Fall zum Glück. Er gehört ja der kalifornischen Rasse an und sein fell ist überwiegend weiss, nur leichte graue schattirungen an ohren, Pfoten und Nase. Jetzt bilden sich so komische Streifen oben auf den Rücken das ich dachte er hat die pelzmilben wieder :shock: :lol: bei den anderen beiden ist aber nix was ich komisch fand. Ta war auch verdutzt ( da ich aber ihn von ihr habe aus ihrer Hobby haltung) sagte sie so eine fell Umwandlung hat sie auch noch nicht bei ihrer Rasse gehabt * also es sind keine Parasiten :D mitten in den fell kommen prigmente zum Vorschein. Sie ist jetzt ganz gespannt wie das weiter geht.
    Da hatte ich Lexi zur Kontrolle von ihren Pickel mit, der kommt wie es aussieht vom lippengrind. Füllt dich aber wie es aussieht nicht mehr.
    Bei Bones ist alles ok :D
    Hier die aktuellen gewichte; die abnamen nehme ich mal so an das es der Besuch beim Ta und es gab auch trongholt die Woche nochmal zum Abschluss der Behandlung. Brünstig keit war hier auch :D

Lexi 949g (-23)
    Bones 1072g (+23)
    Norby 929g (-51)

Fressen tun sie alle Wunderbar ein die Haare von kopf :lol: sind Putzmunter

• Das bei Norby könnte ein so genannter Schwarzschleier sein. Das ganze fängt meist mit ca. einem halben Jahr an. Dabei verdunkeln sich die Haare. Es kann passieren, dass das gleiche Schwein ein Jahr später vollkommen anders aussieht.

Ich habe hier einen Kerl, der das vermutlich leicht hat, da er im letzten Jahr doch ein wenig nachgedunkelt ist.

Hier ein Link zu dem Thema:
    http://www.schweineban.de/seit…/info/schwarzschleier.htm