• So schön wieder eine Woche rum :shock:
    Es war wieder TÜV Zeit der auch recht zufrieden ausgefallen ist. Es brauchte keiner der Drein Maniküre.

Lexi musste nur etwas zwischen den oberen Schneide Zähnen gereinigt werden. Ta meinte sie schiebt sich wohl immer beim Essen was dahinter. Soll ich etwas im Auge behalten, muss sie ja einmal am Tag eh raus holen wegen ihrer Grind Behandlung. Ansonsten alles ok.

Bones hat tatsächlich endlich zugenomnen :D hatten die Woche ja auch noch mal den Ultraschall wegen ihres Blasenschlamm. Ist so gut wie weg :D soll das Rodi Care uro aufbrauchen und ihren Urin öfters mal kontrollieren.

Norby der kleine zappel fillip :) alles in Ordnung. Er hat sich gut eingereit bei den Damen, betänzelt sie öfters aber drauf ist er noch nicht gekommen. Noch etwas zu klein für die beiden :lol:

Lexi 915g (-21g) mal beobachten weniger sollte es
    nicht werden
    Bones 1062g (+4g) das ist gut

Norby 638g (+18g)

• So heute war wieder TÜV Zeit :shock:

Als wenn sie es morgens wissen, sie versuchen sich zuverstecken :lol: aber das schlaue zwei bein findet sie immer :D

Lexi: bei ihr ist mitte der Woche mal wieder ein Zahn oben zur Hälfte abgebrochen, ist aber alles soweit ok. Sie frisst ungestört weiter. Ihr lippen Grind ist heute auch wieder etwas mehr ausgeprägt, hält sich aber auch in Grenzen. Etwas maniküre gab es auch.

Bones alles soweit ok. Mache ich jetzt alle zwei Tage urin kontrolle falls sie es wieder mit der Blase bekommt.

Norby wächst und gedeiht :D alles ok. Hab ihn gestern das erste mal pfeiffen gehört :D eine süße quitschige stimme :D

Lexi 934g (+19)

Bones 1033g (-29) laut Ta sollte sie nicht mehr abnehmen. Dabei hatte sie die letzten 2 Wochen es schon gehalten. Frisst aber und ist quitsch wie de .

Norby 668g (+30)

• Hallöchen, aus zeitlichen gründen konnte ich die Tüv Daten von letzter Woche erst jetzt mit eintragen.

vom 4.02. - keine Auffällikkeiten nur etwas Maniküre bei allen dreien.

Lexi 952g (+5g)
    Bones 1044g (+7g)
    Norby 742g (+24g)

von heute:
    alle gesund und munter Lexi bekam etwas Zahnreinigung, Lippen mussten nicht besalbt werden der Grind ist momentan nicht sichtbar.
    Bones Urin sieht auch wieder besser aus bekommt aber seit Dienstag auch wider Rodi Uro, da es letzte Woche wieder recht trüb war und etwas Gries sich absetzte bei der urin konntrolle. Heute sah es wieder hell und klar aus, bekommt es aber weiter die nächsten zwei wochen.
    Norby war heute ein ganz süßer so lieb und nicht zappellig :P bei ihn ist auch alles im guten zustand. er ist auch seit letzten Sonntag ein kleiner halber Mann (Kastrat). Er hat es endlich geschafft Bones zubesteigen und hier ging es den Tag zu wie auf der Reeperbahn im Gehege zwischen den beiden :lol::lol::lol:

Gewicht von heute:
    Lexi 926g (-26g) war die Woche Brünstig, sonst geht es ihr super
    Bones 1068g (+24g)
    Norby 798g (+56g)

So wir wünschen allen anderen Meeris und Zweibeinern ein schönen rest Sonntag :D

• So der TÜV war wieder fällig. Ist soweit alles gut verlaufen . Gab etwas maniküre bei jeden, bei Lexi noch zahnkontrolle aber auch ok. Ihr lippengrind scheint sich momentan zurück zuhalten. Sieht man fast gar nicht mehr :D aber ihr Gewicht macht mir Sorgen. Es ist wieder 10g Gramm runtergegangen, obwohl sie immer die erste am napf ist und auch die letzte. Leckerli alles Haut sie weg. Sie war ja schon immer ein leicht Gewicht, aber noch mehr sollte sie nicht abnehmen :?
    Bones hingegen nimmt fleissig wieder zu :D und Norby hat jetzt sein doppeltes Einzugs gewicht :lol:

Lexi 916g (-10g)
    Bones 1080g (+12g)
    Norby 832g (+34g)

• So es war wieder TÜV Zeit.
    Es ist alles gut verlaufen : Lexi hat wieder zugenommen , Bones etwas abgenommen* sie war aber auch brünstig und hat fleissig mit Norby Sport gemacht :lol: alle haben etwas maniküre bekommen und Bones ihre urin kontrolle ist auch gut ausgefallen. Keine Vergebung in roten Bereich und schön klar :D

Lexi 939g (+23)
    Bones 1054g (-24)
    Norby 853g (+21)

Alle quitsch wie de :D und nur am fressen :lol:

Euch allen einen schönen Rest Sonntag

• hier ein kurzes update von uns:

wir drei haben die Pelzmilben :shock: warscheinlich von den rest aus der Heutüte.Waren gestern schon beim Doc, Sie sagte ich solle mit Pet Guard einsprühen alle 3-4 Tage das 4 Wochen lang. Susi (meine Schwester sagte aber aus erfahrung das es nicht so wirglich was bringt, sie hat son anderes Mittel benutzt weiß den Namen leider nicht mehr)
    Wie behandelt ihr es und was sollte ich noch beachten? Ich hatte das bei meinen anderen Meerschweinchen nie gehabt.

• Also dieses SpotOn habe ich noch nie benutzt, meine hole ich immer bei meiner TÄ.

Ansonsten solltest du nach den Gewichten gehen. Und da sind alle im Bereich von 700-1600 g.
    Wichtig: Du solltest jedes Schwein behandeln, bräuchtest also 2 Packen.

Warte aber am besten noch andere Meinungen ab. :wink: