• Haha, herzlich willkommen! Dann bist Du ja gleich richtig "erzogen" in Sachen Schweinehaltung :mrgreen: Deine Schwester kenne ich ja persönlich, auch wenn´s Jahre her ist und das Göttinger Schweineleben etwas lahm geworden mangels Teilnehmern/ Haltern.

Die beiden haben´s schön bei Dir!

LG,
    Steffi

• Hallo ich wollte mich vorstellen: ich bin der kleine Norby (Kastrat) und wiege 465g und 4 Monate alt.
    Bin gestern bei Bones und Lexi eingezogen. Nach kleinere jagerein bin ich glaube ganz gut angekommen. Lexi wird wohl erstmal das Alpfa sein, aber auch Bones fordert ihre Rechte und ich bin erstmal der kleine Wutz der noch viel lernen muss von den beiden großen und stelle mich hinten an.

• So hier die TÜV Daten: muss dazu sagen am donnerstag ist Norby eingezogen :D

Lexi - nix auffälliges nur ihr lippengrind . Wird behandelt

Bones- nix auffälliges. Ihre hornhaut würde vom ta entfernt nur etwas Bepantehn auf die Füße damit die Haut geschmeidiger wird

Norby- nix auffälliges. Noch sehr zappelig :lol:

Ansonsten läuft es sehr gut zwischen den drein. Etwas gejage und brommsellei und viel futterei zwischen durch. Fressen alle sehr gut. Trozdem leichte Annahmen.

Lexi 927g (-4g)
    Bones 1094 (-35g) könnte langsam aufhören
    Norby 456g (-9g) seit Donnerstag

• so trotz allem Weihnachtsstress war heute morgen der TÜV Fällig:

Lexi hat etwas Maniküre bekommen und Lippengrind versorgung wie jeden Tag, ansonsten alles tip top ok.

Bones war friedlich und hat alles übersich ergehn lassen, auch keine besonderheiten

Norby kleiner zappelphillip :lol: auch nix aussergewöhnliches.

Fressen alle super zusammen und betanzen sich :lol:

Lexi 929g (+2g)
    Bones 1072g (-22g)
    Norby 509g (+53g)

Wir wünschen allen anderen wusels ein Frohes Weihnachtsfest :D:D:D:D

• So der Jahresabschluss TÜV hat statt gefunden und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Lexi hat etwas Maniküre bekommen und ihre Salbe an die Nase (sieht im Moment recht gut aus ihr lippengrind) ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten.

Bones bekommt ja seit einer Woche das [rodi uro] wegen ihren blasenkristallen. Was alles ausgeschwemmt werden muss noch und sich die blasenschleim Haut an der Unterseite sich beruhigen kann. Frisst aber super und hat keine Schmerzen beim urinieren. Laut Ultraschall auch nicht extrem. Nächste Ultraschall kontrolle in der kw2.

Norby hat heute etwas ruhiger gehalten so das ich ihn auch seine erste maniküre verpassen konnte. Ansonsten alles unauffällig.

Lexi 934g (+5g)
    Bones 1059g (-13g)
    Norby 571g (+62g)

Euch allen einen guten Rutsch :D

• Hallöchen euch allen :D
    So heute war wieder TÜV fällig und bin sehr zufrieden mit meinen drein. Bones scheint auch endlich angekommen zu sein und mit der Futter Umstellung sich auch endlich zufrieden.

Lexi außer ihrer täglichen lippengrind Behandlung nix außer gewöhnliches. Grind ist auch im Moment ganz dezent, kann morgen schon wieder anders aussehen. Pendelt von Tag zu Tag.

Bones bekommt ja noch dreimal täglich das rodi care uro, muss jetzt die Woche nochmal zum Ultraschall kontrolle. Ansonsten nix auffälliges.

Norby echt ein süsser :mrgreen: wird auch langsam TÜV zahmer. Denn er merkt da kommt auch er nicht drum herum :lol: auch keine Auffälligkeiten.

Gewichte bin ich auch sehr zufrieden
    Lexi 936g (+2g)
    Bones 1058g (-1g)
    Norby 620g (+49g)