• So nach öfterer aufforderung meiner Schwester Mirax, stell ich Euch nun meine zwei neuen Fellnasen vor.
    In der wahts app Schwimmgruppe von meinen Sohn fragte einer Mutter; ob einner Intresse an zwei meeri damen hat. Da dachte ich gleich an meine Schwester, die aber sagte bedauernt das sie aus gelastet ist im platz bedarf. So endschloss ich mich nach großen überlegen die Beiden selber aufzunehmen. (Ich hatte meine Merri Farm vor ca. 3jahren aufgegeben da ein Meeri getroben war und die andere einen schönen platz bei meiner schwester bekommen konnte.)

Hallo ich bin Lexi ca. 2 Jahre alt und ein American Crested und wiege zu zeit 941g

und ich bin die Bones auch ca. 2 Jahre alt und bin laut meiner Tierärztin ein Us Teddy (mann kann mich nicht so 100% deuten könnte auch ein us Rex sein) und wiege 1211g

Wir haben bei unseren alten zwei bein viel trockenfutter bekommen, aber jetzt sind wir gemüse Fresser geworden :shock: :lol::D das kann ja alles so lecker sein :lol: bei unseren neuen zwei Bein fühlen wir uns so richtig wohl schon :D

• Na endlich,da seid Ihr ja :D

Es tat mir so leid das ich Lexi und Bones nicht aufnehmen konnte und habe mich sehr gefreut das sie dann doch so schnell ein schönes Heim gefunden haben!
    Meine 6 Brockenhexen haben gerne eine Grundausstattung abgetreten an die beiden flauschigen Fellnasen :D
    Einschließlich einiger Intelligenzspiele,die Lexi und Bones genauso gern und mit Leichtigkeit spielen wie meine :wink:

• Hallo herzlich willkommen auch von mir und der Schweinerei :)
    Die beiden sind ja wirklich putzig!

Zu der Rassenfragen kann ich mal wieder mit meinem halb Wissen besserwissen ;)
    Der unterschied zwischen Rex und US Teddy, lässt sich am besten am Bauch feststellen. Rexe haben ein Kraushaar-Gen bei dem das Fell am Bauch Löckchen macht, außerdem sind die "Schnurrhaare" ebenfalls gekräuselt und das Fell fühlt sich recht harsch/drahtig an ;)
    Ich meine auch, dass beim US Teddy die Haare insgesamt dichter sind, bei meiner Rex sind die Haare doch eher ... willkürlich (Ich sage auch oft die sieht wie eine Klobürste aus)

Susi :D Ich denke Logan hätte nichts gegen noch 2 Süßis gehabt :lol: :lol:

• Hallöchen und willkommen Schwester von Susi :D

...nette Mädels hast du da und es ist toll dass du hier gelandet bist.

Wir freuen uns immer über nette Leute und Schweinis...vor allem Bilder!!
    (kann nicht so laut schreien...hab auch noch nicht so viele Bilder eingestellt :oops: )

LG in den Harz von Ellen

• Zitat von *Fini*

Susi :D Ich denke Logan hätte nichts gegen noch 2 Süßis gehabt :lol: :lol:

Das mag wohl stimmen,aber Logan mag auch gerne genug Futter,Leckerchen und Platz zum schlafen haben :wink:
    Der arme Kerl muß doch jetzt schon mit dem Kopf auf der harten Treppe oder mitten im Eb im Streu schlafen und es hinnehmen das da über ihn rüber gelaufen wird :roll:
    Und das er nun auch noch seine Leckerchen aus meiner Hand holen muß,liegt doch nur daran das seine Mädels ihm alles wegfressen :lol:

Auf dem Bild sieht man den Größenunterunterschied von Lexi und Bones sehr gut :wink:

• So heute war tüv: alles soweit unauffällig

Lexi (-3) 939g
    Ihr lippengrind wird besser.

Bones (-13) 1,198kg

Die Gewicht Abnahme kommt bestimmt noch von der Umstellung des Futter. Bekommen ja seit 1 Woche kein trocken Futter mehr. Waren ja junkys danach. Sind sonst fit , munter und verfressen :lol:

• So wir mussten den TÜV ein Tag vorziehen, da wir heute weg Müssen. ( wurde also gestern Samstag schon gemacht)
    Außer etwas Maniküre war nix außer gewöhnliches zu seh'n. Aber das gewicht ist immer noch am sinken, obwohl sie nur am futtern sind . Sie bekommen drei mal am Tag frisch Futter ( Gurke, Paprika , Sellerie, Zucchini, Karotte, Fenchel, Steckrübe . Das immer mal Bund gemischt. Abends gibt es noch ne portion endivien salat dazu. ) ansonsten heu in massen und einmal die woche getrocknetes kräutermix.
    In den näpfen sind immer noch ein paar Stücken über also nie ganz leer also ausreichend. Sie sind immer am futtern und springen quitsch wie de durch den Stall. Achja abends gibt es ja auch noch die schlau spielchen, wo getride freie Apfel heu Pellets drinn sind. Die lieben sie, als lecker bissen.

Bones 1142g ( -56g)
    Lexi 921g (-18g)
    Sie bekommen jetzt seit ca. 2,5 Wochen kein trocken Futter mehr, was die beim vorbesitzer überwiegend bekommen hatten.
    Laut Tierärztlichen Check sind sie auch Kern gesund. Außer bei Lexi noch etwas lippengrind.

• So heute war TÜV bei den beiden Mulis.

Lexi hat sich endlich gefangen und seit der Futter Umstellung endlich wieder etwas zugelegt. Ansonsten keine weiteren Besonderheiten auser ganz dezent noch ihren lippengrind.

Bones hat noch leicht sinkendes Gewicht, aber nicht mehr soviel aufeinmal wie die letzten wochen. Etwas hornhaut an den Füßen was ich mit Bepantehn weich halte und vorsichtig schneiden kann.

Allgemein sind beide Top fit ( Lexi seit gestern in der brunst) und warten freudig auf kommenden Donnerstag oder Freitag wo der kleiner Zuwachs einziehen ( ein kleiner kastrat) darf.

Lexi 931g (+10)☺
    Bones 1,129g (-13) schon besser☺