Hallo,
ich muss nächste Woche nach Hamburg fahren (ca. 3 bis 3,5h Autofahrt) und meine Schweinis dabei mitnehmen. Das ganze mit dem Klappgehege wird zwar schon kompliziert genug zu organisieren, weil es auf dem Boden stehen muss und mein Jagdhund (Irish Setter) schon seit 4 Jahren auf einen deftigen Schweinsbraten wartet und außerdem der Fußboden in diesem Haus sehr kalt ist, aber das klappt schon irgendwie...
Viel mehr frage ich mich, wie ich das mit dem Transport machen soll:
Ich habe für 4 Böcke aktuell 3 Transportboxen. Natürlich kann ich auch noch eine vierte Box kaufen, allerdings frage ich mich, wie ich so viele Boxen sicher im Auto verstauen kann. Bisher dachte ich es mir so, dass ich das Gepäck auf die Rücksitzbank lege und die Schweinchen in den Kofferraum packe. Dort würden maximal 3 Boxen nebeneinander passen. Die vierte müsste dann obendrauf, sodass sie keinen Halt hätte. Auf der Rücksitzbank bleibt vermutlich kein Platz mehr, weil ich wohl noch das Gepäck von Verwandten mitnehmen muss.
(Der Wagen ist ein 5-Türer, also bekommen sie Licht und Luft im Kofferraum!)
Allerdings denke ich, dass ich entweder Watson und Struppi oder Sherlock und Pios für 3h zusammen in eine Box stecken könnte ohne, dass es Streit gibt. Meint ihr, das wäre noch vertretbar?