• Und die Daumen bleiben natürlich weiter feste gedrückt, (kann Schweini immer gebrauchen :lol: )
    nur weiter so Eddy, du schaffst das!


    Seit ich selber keine Merris mehr haben, freut und leidet mein Fellbirnenherz dermaßen mit Euch...
    schon komisch , so schweineverwaist...

  • Das sind doch gute Fortschritte. Weiter so, Eddy! Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt. Ich kann verstehen, dass du erstmal vorsichtig bist und abwartest bis er ganz genesen ist. Man leidet mit den kleinen Fellpökern ja immer mit und möchte sie glücklich muckernd durchs Gehege laufen sehen :)

  • Das Wochenende war echt super. Heute morgen hing er wieder ein bisschen in den Seilen. Mal weiter schauen. Am Donnerstag sind wir dann wieder bei der Tierärztin. Ich werde mal fragen, ob sie ein Zimmer für uns frei hat... *g*
    Bis dahin werde ich die Medikamente ein bisschen ausschleichen zu lassen, um zu schauen, ob es ihm wegen der Medis besser geht oder ob es eine tatsächliche Genesung ist.
    Ansonsten bleibt nur noch die Blutabnahme. Da es bei Schweinchen nicht so einfach ist, haben wir es verschoben.
    Aber mal schauen. Diese Fusseltypen können uns ganz schön auf Trapp halten.... :roll:

  • Beim Futtern muss man immer genau gucken, was der andere ißt!
    Und... es wird mal wieder Zeit für einen Haarschnitt. Sally hat echt eine Wolle... wenn man sie anfasst, sucht man das Tier. Erst einmal hat man Berge von festem Fell in der Hand und irgendwo dadrin ist das Schwein.
    :D


    Bei ihr fällt es mir echt sehr schwer, meine Finger ruhig zu halten. Ich hab immer Teufelchen und Engelchen auf der Schulter:
    Teufel: los, schnapp dir das Schwein und knuddel es!
    Engel: neiiiin, das arme Tier! Es mag gar nicht geschnappt sein!
    Teufel: aber es sieht so fluffig und knuffig aus! Bestimmt macht es ihm nichts aus!
    Engel: es wird zappeln und quietschen und versuchen zu fliehen, lass es dort wo es ist!


    Und weil ich Sally mag.... gewinnt zu 99% der Engel. Beim Tüv ... bekommt der Teufel seine Chance. :lol:


  • Hahahaha :lol::lol: GENAU so ist es bei mir auch! Und beim Tüv wird gestreichelt und geknutscht (Besonders Anges, weil er so schön weich ist)


    Und weiter so Eddy, du packst das! Bist doch ein harter Kerl!

  • Ich werde beim TÜV auch schwach und da gibt es für jedes Schweinchen ein Küsschen mit einem Knuddler für besondere Tapferkeit :oops:


    Ansonsten heißt es nur schauen, nicht anfassen. Obwohl Helga nichts dagegen hat, wenn man ihr das Köpfchen krault. Das entscheidet sie selbst. Wenn ich im Schneidersitz im Gehege sitze und die Kleinen um mich herumschlawenzeln, genieße ich ,wenn sie dicht an mir vorbeilaufen, über meine Füße krabbeln oder sich mit den Vorderfüßchen auf meinen Waden abstützen um nach Naschis zu betteln. Das eine Schwein braucht mehr Abstand zum 2 - Bein, während das andere Schweini distanzlos ist.


    Alles Gute weiterhin für Eddy und die Daumen bleiben gedrückt :)

  • Heute war Tüvtag. Eddy hat etwas zugenommen. Ich bleib jetzt einfach mal locker und atme durch. Er ist immer noch irgendwie körperlich schlaff, aber ansonsten munter. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten.
    Dann war heute mal wieder ein Frisörtermin fällig und Zweibein hat mit Partnerzweibein die neue Schwermaschine angewendet.
    Eddy hat viel ruhiger gehalten als mit der Schere und kaum gequiekt. Sally war etwas zappelig.



    Und Sally kurz darauf auf der Ebene.
    Den Haarbüschel auf dem Kopf haben wir ihr gelassen.

  • Kurzer Lagebericht:
    Gestern war Sally wieder einmal zur Zahnkorrektur. Diesmal nach 5 Wochen, was nun unser neuer Rythmus sein wird.
    Sie hatte wieder einen Ansatz zur Brückenbildung. Und ja, sie wird wohl so ein kleines Schwein bleiben, immer um die 850 bis 870g herum.
    Eddy ist seit 2 Tagen wieder aufgebläht und bekommt Sab S., mit dem es ihm besser geht. Er hält sein Gewicht weiterhin, sieht aber von oben gesehen, recht knochig aus und fühlt sich auch so an. Wir sammeln jetzt noch einmal Kot und er wird noch einmal untersucht.
    Mit dem Sab S. geht es ihm besser, er bromselt wieder und ist aktiver.
    Manchmal sind diese kleinen Nager einfach nur ein riesen Rätsel.

  • Sallys Haarbüschel auf dem Kopf sieht echt klasse aus. Bei unseren Langhaarschweinchen lassen wir auch die Kopfhaare in Frieden und so sind die Strähnen bzw Tollen ihre Charaktermerkmale :D


    Ach mensch, du hast ja auch viel mit deinen Fellpatienten zu tun. Der 5 Wochenrythmus lässt ja hoffen und ich drücke die Daumen, dass Sally das routiniert und munter wegsteckt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die kleinen Schweinis manchmal etwas zäher sind und sich besser behaupten können. Unsere Fibi scheint so eine kleine zähe Rosette zu sein.


    Sab Simplex wirkt manchmal Wunder und schön, dass Eddy durch die Gegend wutzelt. Ich hoffe ihr findet bald heraus, was mit der Fellnase los ist und dass er zunimmt.


    Alles Gute!

  • Kuschelalarm in Schweinshausen!
    Gestern Abend, als ich ins Bett gehuscht bin, hat sich mir folgendes Bild geboten:


    Kuschelalarm! :mrgreen:

  • Es ist doch zum Verrückt werden....
    Heute morgen gucke ich Sally ins Gesicht und sehe von ihrem rechten Auge eine nasse Tränenspur über das Fell und das Auge ist leicht geschwollen. Tier geschnappt und Kiefer abgetastet. Nix und kein Mucks.
    Eigentlich habe ich ja mit Eddy am Donnerstag einen Tierarzttermin.... aber Eddy ist im Moment vorbildlich unterwegs. Kein Zipperlein und Zapperlein.
    Also ab ans Telefon und heute Abend waren wir dann da.
    Die Tierarzthelferin grinste breit und ich meinte nur: als ich nur die Katze hatte.. haben wir uns nur einmal im Jahr gesehen... jetzt wöchentlich... Die Tierarzthelferin lacht.
    Sally hat wohl den Kopf zu tief ins Heu gesteckt und sich einen Halm ins Auge gepiekst. Nun mehrmals Täglich Augentropfen.. und nächste Woche Kontrolle.
    Irgendwie wollen diese kleinen Fusselrollen, dass ich bald der meist gesehene Besucher in dieser Tierarztpraxis bin.
    Ich kann wirklich bald in der Praxis einziehen. Aber als ich meine vier Schweine gegen einen super zahmen Kater tauschen wollte, ist niemand auf mein Angebot eingegangen. Meine Tierärztin meinte nur: Meerschweinchen sind nicht nur ein Hobby, sondern auch eine Leidenschaft.
    Man muss sie liebhaben.. man muss! :roll::D

  • Ach Mensch...
    Ich mein, das Sally wohl zeitlebens immer mal wieder Probleme machen wird, damit muss man ja leider trauriger Weise mit rechnen. Armes Ding...so jung. Ist total gemein.
    Aber das sie sich jetzt zusätzlich zu ihrer eigentlichen Baustelle noch andere Sachen zuzieht...Mensch Sally, du willst doch nicht etwa Wilma 2.0 werden?? Es ist in jeden Fall nicht ratsam...


    Das mit den Tierärzten kenn ich auch :lol: Bei meinem alten TA wurde ich an der Anmeldung nur gefragt "Wen haben sie denn dabei?" meist hab ich dann mit "Wen wohl" geantwortet :wink:
    Beim neuen bin ich erst seit einem halben Jahr und habe jetzt schon das Gefühl ich war dort in der kurzen Zeit öfter, als meine Mutter mit beiden Hunden zusammen... auch da werde ich mittlerweile mit "Sie können sich gleich setzten" begrüßt :roll:


    Ich freu mich, das es Eddy wieder besser geht :D (ach und Eddy ist ein Merino, ich weiß jetzt nicht mehr wo das stand, wo du sagtest er sei ein Lunky-Mix)

Ähnliche Themen wie Unser Kühlschrankalarm!