• Eintrag im Kalender:
    6 Wochen Pilzbehandlung sind heute mit dem letzten Mal Baden zu Ende gegangen. Es wachsen Haare über die Sache und der Bande geht es soweit gut.
    Alleine Sally nimmt leider im Moment nicht weiter zu und ist wieder unter die 800 Gramm gefallen. Sie dümpelt so bei 790 Gramm herum. Sehr schade. Anscheinend hat sie ihr "Endgewicht" erreicht. Aber wir hoffen weiter, dass die kleine Erbse doch noch einen Schub macht. Wenn sie nicht weiter zunimmt, werde ich sie diese Woche nochmal von unserer Tierärztin anschauen lassen. Sie hatte etwas viel Speichel im Mund, bei der letzten Zahnkorrektur. Evtl ist da noch was. Im Moment wiege ich sie wie in ihrer schlimmen Zeit, täglich.
    Man, bin ich froh, wenn endlich Ruhe einkehrt. So viele Sorgen können die Freude an so kleinen Fusselrollen ganz schön strapazieren.

  • \o/ *jubel*


    Zitat von Wassn

    Hihihihi, diese Badematten sind ein Traum! Danke für die Inspiration Fini! :mrgreen:
    Das mit den Streuboxen klappt super. Ich habe auf dem Streu noch eine Schicht Stroh. Sie tragen wenn nur das Stroh aus und das kann man super aufsammeln.
    Gruseliger ist getrockneter grüner Hafer. Diese kleinen Widerhäkchen...verheddern sich im Fleece und Zweibein hat eine "Zupfdenhaferausdemfleecemeditation". :roll:


    Ja das stimmt mit dem Hafer :roll: ich bekomme das zwar gut mit meiner Gummibürste ab, aber ein paar bleiben trotzdem stecken :mrgreen: die Schweine lieben das Zeug aber so sehr, wer kann da schon nein sagen.


    Alles gute für Sally weiterhin! *Daumen drück* wie alt ist sie jetzt?


    Zitat von Wassn


    Man, bin ich froh, wenn endlich Ruhe einkehrt. So viele Sorgen können die Freude an so kleinen Fusselrollen ganz schön strapazieren.


    Kenn ich nur zu gut ._. ...

  • Sally wird am 14 April ein Jahr alt. Wir sagen hier: als der liebe Gott die Frechheit verteilt hat, hat sie 2x hier geschrien... und als es um die Körperfülle ging... hat sie nicht zugehört.
    Meine lieben den Hafer auch...deswegen gibt es ihn auch...aber das "Gezupfe"... muhaa.. sehr meditativ. :mrgreen:

  • Diese Schweine sind echt unglaublich. Seit ich mich auf die Fleecehaltung eingelassen habe, wird 1x in der Woche Schweinshausen durchgesaugt. Nach anfänglichem Zähneklappern und "Panikgerenne" ist und die Frechheit eingezogen: Eddy hat keine Angst mehr vor dem Saugding... er wuselt um es herum und muss genau gucken, was da passiert.
    Hier ein vorher und ein nachher Bild, Eddy auf dem Sofa:


    und nach dem Großputz...


    ich sollte langsam mal größere Sofas nähen...
    :wink: :mrgreen:

  • Heute gab es mal wieder gaaanz viel Gras von der Streuobstwiese.
    Die Fellnasen fanden dies klasse und haben reichlich gefuttert.





    Leider finden sie mein Knipsding nicht so toll und ich muss mich immer anschleichen.

  • Danach... allgemeines Verdauungs- Fresskoma :mrgreen:


    Benedita ruht sich im Stoh aus.


    Eddy unter einem Unterstand
    und


    Sally auf der Etage.
    Sanella war leider ausser Knipsreichweite.
    Sally macht sich im Moment wieder super gut. Sie hat nun die 860g erreicht und nimmt jede Woche ca. 20g zu.

  • Ahhh, tolle Bilder von dem Grasgeschmause und anschließenden Verdauungsschläfchen :D
    Ich mag deinen Eigenbau und schaue gerne hier herein. Besonders schön fand ich auch die Fotos mit den chillenden Schweinis und der Katze daneben. Solche Tierfreundschaften erwärmen einem einfach das Herz.


    Unsere Schweinis haben gestern das erste Gras angefüttert bekommen. Sie saßen ganz hypnotisiert im Auslauf und haben gemampft.

  • Gestern, als ich von der Arbeit nach Hause kam, hat mich dieses Bild begrüßt.
    :shock:


    Meuterei im Schweinestall!

  • Im Paradies:
    1. Ist da Sommer
    2. es gibt ohne Ende Grünzeug
    3. es gibt gaaanz viele Meerschweinchen! :mrgreen:


    Oder.. eigentlich brauchen wir noch mehr Schweine, wir haben zuviel Grünzeug! (Scherz)
    Lustig heute morgen:
    Sally entpuppt sich langsam als die 1. Dame. Sie ist einfach nur frech. Heute morgen gab es vor der Wiese, Fenchel. Ich 4tel ihn immer längs. Sally schnappt sich so ein Teil, springt auf der Stelle um die eigene Achse, schlägt dadurch Eddy den Fenchel auf den Kopf und dieser reisst die Schnute hoch und klappert mit den Zähnen. Sally völlig unbeeindruckt: verschwindet mit dem Fenchelstück unter einem Unterstand.
    So ein freches Ding! Normalerweise klaut Eddy allen die Butter vom Brot. Diese Position hat er nun von der kleinen Roten abtrünnig gemacht bekommen. :lol::lol:
    Besser als Kino diese Fusselrollen!

Ähnliche Themen wie Unser Kühlschrankalarm!