• Im Moment schaut alles super aus. Ich denke, das hat alles gut geklappt, was noch nicht heisst, dass die Rangordnung fertig sortiert worden ist.
    Zumindest können die beiden Streithähne Seite an Seite futtern.

Ich hoffe, dass Sanella, unsere Oma auch noch die Kurve bekommt. An ihrer Seite war immer Eddy und hat sie beschützt. Aber wir sind ja auch erst am Anfang.

• Liebe wassn schön zu lesen das ihr einen neuzugang habt :D

Und der verlust von eddy tut mir sehr leid.........
    Jedes einzelne schweinchen hat einen besondern platz in unserem herzen das auch nie vergessen wird....was für immer bleibt sind die ganz viele tollen errinerrungen die uns ein lächeln ins gesicht zaubern....
    Mehr möchte ich jetz auch nicht schreiben wenn man sich selbst gerade wieder fängt und ein bissl zeit vergangen ist.....

Und der kleine quirlige mann wird auch noch seinen platz bei den damen finden....

lg mara

• Man kann sie nicht verstehen.
    Heute war ich mit der ganzen Bande beim Tierarzt, da ich sie nicht trennen wollte. Habe vorher noch jedem seine persönlich Kuschelrolle genäht, so dass es kein Streit in der Transportbox gab.
    Benedita hat in die Vollen gegriffen. Sie hat eine richtige Platzwunde an der Innenseite ihrer Lippe. Die Wunde liegt Gott sei Dank so, dass sie nicht mit ihrer Zunge herankommt. Sie bekommt nun ein bisschen Metacam + 2 x täglich Dentisept auf die Wunde. Sollt sie nicht verheilen, muss sie genäht werden. :shock:
    Was gut ist, die Dame futtert wie gehabt.
    Sally ist nun im Teddyland angekommen. Ihre Ohren waren total verdreckt und schuppig. Sie fand die Reinigung überhaupt nicht gut und hat gezappelt und sich gewehrt.
    Und Jumper, hat alles über sich ergehen lassen. Er ist leicht, leichter als Sally im Moment. Er bringt gerade mal 870 g auf die Waage. Ein kleiner Mann mit Charakter sozusagen.
    Es gibt zwar noch einiges zu regeln in der Schweinsensgruppe, doch durch das Gröbste sind wir durch. Daher wird er bei uns bleiben und ich kann sagen: ein neuer Kerl für die Damen ist gefunden. :D

• Benedita ist genauso "blöd" wie meine Aeryn,statt sich über den neuen Kerl zu freuen riskieren sie eine dicke Lippe :lol:
    Pass auf,Jumper und Benedita werden noch ein Traumpaar :D
    (Bei Aeryn und Logan ist es leider nicht dazu gekommen,weil Aeryn kurze Zeit später auf die Regenbogenbrücke gezogen ist,ich hätte gern erlebt wie es zwischen den beiden weitergeht :( )

Jumpers Gewicht würde mir erstmal keine Sorgen machen,hier haben alle neuen Schweinchen nach dem VG-Stress kräftig zugenommen.

• Am Donnerstag, 25.10. waren wir noch einmal bei der Tierärztin. Beneditas Schnute ist verheilt und alles ist top.
    Sallys Zähne sind neu korrigiert worden und müssten nun in Ordnung sein. Und das erste Mal war: wir sehen uns dann erst in 5 Wochen zur nächsten Zahnkontrolle wieder.
    Da bleibt einem doch die Spucke weg. Nach wochenlangem Dauerbesuch in der Tierarztpraxis, fehlt mir fast was. Ich könnte gerne auch mal auf einen Kaffee vorbeikommen, meinte meine Tierärztin, ohne Schweinchen. :mrgreen:
    Und heute, nach dem Tüv, hab ich fast Pipi in den Augen. Alle haben zugenommen. Der kleine Mann sogar fast 50g, obwohl er wie wild am bromseln und rumflitzen ist. Sie kommen super miteinander aus. Er darf sogar neben unserer zickigen Oma unter der Hängematte chillen, ohne dass sie die Kriese bekommt.
    Da ich ja weiss, dass solche entspannten Zeiten von heute auf morgen vorbei sein können, fällt es mir noch etwas schwer, tatsächlich durch zu atmen. Aber ich werde es mal üben. :wink:

• Ich habe mich heute ins Feld getraut, um meiner Bande frisches Grün zu gönnen. Ich hoffe echt, dass die "Seuche" bald vorbei ist... diese ganzen Familien... die nun mit schreienden Kindern, queerfeldein über die Wiesen toben... wo jetzt ix Wildtiere ihre Jungen aufziehen... ist nichts für mich.

Die Ausbeute heute hat die Wutzen sehr gefreut und sie lassen sich Wiese und Kräuter schmecken.

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/4277/

• Ach ja, meine Bande freut sich auch über die Wiese, die ich mitbringe. Leider hat mein Hausmeister heute, ohne nachzudenken, einfach die Wiese gemäht. Erst nachher fiel ihm ein, mir VORHER Bescheid zu geben :rolleyes: Da war so schönes hohes Gras, und Hunde kamen da nicht dran.

Nun muss ich auch die Feldwege entlang pflücken gehen, mit evtl. Hunde Pipi .

• Und heute gibt es wieder Wiese. Habe eben eine volle große Papiereinkaufstüte Gras von der Streuobstwiese geerntet. Der Kühlschrankalarm hat laut geschrien als ich die Tür reinkam und ist ausgeflippt. Nun schlagen sie sich die Mägen voll.

Heute früh gab es einen halben Endiviensalat. Der wurde kaum angeschaut.

• Sally bekommt ihre Portion am Küchentisch... wo ihr Hintern gerade in Rivanol badet.

• Ich bin im Moment einfach nur glücklich, dass ich sie recht früh an das Gras gewöhnt habe und dass sie es alle so super vertragen. So muss ich mich nicht in Läden begeben und Grünzeug extra für die Bande einkaufen, wo schon ix Leute darauf herumgepatscht haben.