• Das ist so traurig :( Ich hatte so gehofft, dass Eddy noch die Kurve bekommt und es bergauf geht. Fühl dich gedrückt. Du hast dein Bestes gegeben und ihn so umsorgt bzw ihm so ein schönes Leben ermöglicht.
    Deine Schweinemädels sind echt toll, dass sie sich so nah zu ihm gelegt haben. Ich finde es toll von dir, dass du trotz schweren Herzens, für deine Plüschdamen einen neuen Kastraten suchst. Das wird ihnen wieder Sicherheit geben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Eddy wünsche ich immergrünes Gras auf der Regenbogenbrücke. Er wird bestimmt oft zu euch herunterschauen und in Gedanken bei euch sein!

Alles Gute!

• Auch ich hatte still mitgelesen und gehofft das der kleine Mann doch noch die Kurve kriegt....
    es sollte nicht sein :cry:

Nun hüpft Eddy über die Regenbogenbrücke und sein Leid,was immer es auch war,ist vorbei.

Eddy war ein besonderes Schweinchen und wird unvergessen bleiben!

Traurige Grüße von Susi und den Brockenhexen

• Das es nun so ausgehen mußte ist sehr traurig. Leider ist so eine schwere Entscheidung bei fast allen Schweinchen nötig, zu selten schaffen sie es von selbst. Das Eddy bald einen Nachfolger für die Mädels bekommt ist auch in seinem Interesse. Es tröstet die Gruppe doch schneller über den Verlust hinweg und vielleicht auch das Zweibein. Vergessen wird sowieso kein Schwein, ich besuche täglich, Sommer wie Winter, abends unseren Friedhof im Garten und rede kurz mit den dort liegenden Tieren.

Andreas

• Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich gestern noch eine Tafel Schokolade auf Eddy gefuttert habe (eigentlich versuche ich mich gerade an Weight W.) und ich eine Nacht fast durch geschlafen habe,geht es mir heute ein bisschen besser. Heute Nacht, war ich noch einmal wach, weil eine der Mädels furchtbar laut und lange "gezwitschert" hat. Mir tun meine drei so leid. Sie wirken so verloren.
    Ich hoffe sehr, dass ich heute klar bekomme, welcher Herr nun Eddy Erbe antreten wird und dass er so schnell wie möglich einziehen darf.
    Meine drei kleinen Mädels, sollen sich wieder sicher fühlen.

• Ach, Eddy :cry:

Die Ungewissheit ist echt schlimm. Man möchte so gerne helfen - nur wie, wenn man gar nicht weiß, was los ist? Ich kann das sehr gut nachempfinden.

Eddy hatte das Glück, dass du alles gegeben hast, um ihm zu helfen. Das hat er gespürt, deswegen konnte er so lange kämpfen.

Lebe wohl Eddy. Viel Spaß auf den unendlichen Wiesen. :(

Traurige Grüße
    Carina

• Ich wünsche euch alles Gute für die Suche nach einer neuen Fellnase für eure Mädels.
    Eddy guckt von der Regenbogenbrücke auf euch hinab und freut sich, wenn ein würdiger Nachfolger für seine Damen gefunden wird. Im Herzen ist er immer bei euch und ich denke eine neue Fellnase wird den Mädels Sicherheit geben und den 2- Beinern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
    Das finde ich so schön an unseren "Charakterschweinchen" - egal wie schlecht es einem geht, wenn man sie fröhlich vor sich hinmuckern hört und sie wieder irgendeinen Quatsch ausgeheckt haben, kann man nur schmunzeln und die Welt sieht ein bisschen heller aus!

• So langsam werde ich ruhiger und kann diese Ungewissheit, was Eddy nun an Beschwerden hatte, in: "es ist halt manchmal so", umwandeln. Ich habe einige Notstationen und Tierheime kontaktiert und bin bei Cavia Care fündig geworden. Was mich super gefreut hat, die nette Frau, mit der ich telefoniert habe, kennt Benedita noch von Meerschweinchen in Not.
    Es ist ein taffer Rex Mann, der auf eine Damengruppe wartet.
    Ich habe lange mit netten Menschen telefoniert und Mails geschrieben. Was gut ist, an Herren mangelt es ja Gott sei Dank nicht, den passenden für meine selbstbewussten Mädels zu finden, ist dann doch nicht so leicht gewesen. Laut der Charakterbeschreibung könnte "Jumper" durchaus der richtige Kandidat sein.
    Mich freut vor allem, dass alles schon heute Abend klappt und wir ihn abholen können. Die Damen sind im Moment etwas durcheinander, jeder zieht sich meist in seine Ecke zurück und heute Nacht hat das erste mal keiner "gezwitschert". Sie betteln zwar auch nach Futter, warten dann aber erst mal einen kleinen Moment. Eddy war halt immer als Erster an der Nahrungsquelle, dann Benedita, Sally und am Schluss Sanella. Für Sanella ist der Verlust am schlimmsten. Sie verkriecht sich und schaut immer ganz vorsichtig um die Ecke. Ist sie dann erst einmal am Futtern, dann stört sie nichts mehr. Es geht hier nur um den ersten Moment.

• Hallo Wasn

Das ist schön zu hören.. war super neugierig und habe gleich gegoogelt :-)... Jumper ist ja ein total hübsches Kerlchen.... ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt und das die Mädels in mögen ... bin schon gespannt auf erste Bilder und Berichte...

LG Kerstin

• Hier steppt der Bär...man nehme: zwei gestandene Damen, eine junge Lady alle frisch verwittwet und neu sortiert und setze ihnen einen jungen aktiven Herren vor die Nase, der wegen aufdringlichem Verhalten in Einzelhaft saß.
    Hier wird mit den Zähnen geklappert...(die brauchen die nächsten Tage kein Heu für den Zahnabrieb) es wird sich über alle Bereiche oben und unten gejagd und laut geschrien. Zwischdurch wir etwas gekaut und geschlechtergetrennt ausgeruht. Dann wieder wilde Jagd und wildes Gekreisel.
    Am entspanntesten ist Sally. Sie hat die Ruhe weg.
    Benedita ist im Stress und super sauer, bei ihr befürchte ich, dass sie beisst und Sanella rennt um ihr Leben, verfolgt von einem dauerbromselnden kleinen Rexmann.
    Meine Nacht wird kurz sein. Spannend alles und ich hoffe, das es alle gut überstehen. Zu viele Dickköpfe auf einem Raum sind halt auch nicht so gut.
    Aber ich hoffe, sie managen das.

• Das wird bestimmt aufregend und laut die nächsten Tage. Der kleine Rexmann wird schon lernen, wie er die 3 Mädels zu händeln hat :lol:
    Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich schnell zu einer Gruppe zusammen finden und miteinander harmonieren.
    Als wir damals Helga und Keks mit Frieda und Fibi vergesellschaftet haben, ging es auch hoch her. Die schüchterne Frieda mutierte zur Furie und Keks hatte sich vor Angst zuerst versteckt. Es wurde gezettert und auch ein paar Haarbüschel hab ich gefunden. Sie haben sich aber nicht gebissen. Als ich das sah, dachte ich im 1ten Moment, ich hab die falschen Schweinis ausgesucht und den größten Fehler gemacht. Am nächsten Morgen saßen alle 4 am Gemüseteller und harmonierten miteinander.

• Jumper wird seinen Namen behalten. Nur Eddy, ehemals Leo, wurde von uns umbenannt, weil er so viele Bocksprünge machte, erinnerte er uns an "Eddie van Halen" und den Song "Jump!". Deswegen wurde er umgenannt. Alle anderen haben ihre Namen vom Tierheim, Züchter oder Notstation behalten.
    Irgendwie passt Jumper nun als Eddy- Nachfolger recht gut. Er hüpft auch viel und bromselt was das Zeug hält.
    Im Moment ist eine erschöpfte Ruhe eingekehrt und alles schläft. Sally und Benedita oben auf der Ebne, Sanella in ihrer alten Ecke, wo sie immer mit Eddy gelegen hat und Jumper unter dem mit einem Tuch abgehängten Unterstand.
    Es wird noch nicht einmal irgendetwas gekaut.
    Ich hoffe sehr, dass sie sich zusammenraufen. Ich finde er passt super in die Gruppe. Was ich beobachten kann, dass er wirklich keine Angst vor den Ladies hat und er eher derjenige ist, der sie jagt und nicht umgekehrt. Er hält auch stand, wenn Benedita sich umdreht und zurückschlägt.
    Er hat auch schon einiges erlebt, er hat ein kleines Loch im Ohr, von Beissereien mit männlichen Kollegen. Aber er geht vollkommen freundlich auf die zickigen Ladies zu: er bromselt sie an, versucht sie zu besteigen, aber nicht zu beissen, klappert erst mit den Zähnen, wenn die Damen garstig werden.
    Sanella, unserer Oma, macht das alles schon zu schaffen. Vor hin waren alle oben auf der Ebene. Das Spannende finde ich, dort jagen sie sich kaum. Sie gucken sich an.. und dann flitzt einer die Rampe runter, Rest hinterher und unten geht wieder die Post ab.
    Bis jetzt flogen keine Haare, obwohl sich auch wild im engen Kreis gedreht wurde.
    Blut konnte ich auf die Ferne nicht sehen. Es gab aber auch nicht diese lauten Schmerzschreie, daher gehe ich mal davon aus, dass sich noch nicht richtig gezwickt worden ist.
    Ich würde den kleinen Kerl gerne behalten, ein Zuhause geben. Er hat schon verdammt viel Mist erlebt und soll nun auch zur Ruhe kommen dürfen.
    Mal schauen, wie die Welt morgen aussieht.

• Da wird sich Eddy aber freuen das Du einen würdigen Nachfolger für seine Damen gefunden hast :D

Gib der Bande etwas Zeit,grade dominante Mädels brauchen etwas länger um einen Kastraten zu akzeptieren der ihnen zeigt wo es lang geht.

Hier hat Kastrat Talyn 2 Wochen gebraucht die 6 Mädels zu knacken und Logan hat für 3 Mädels immerhin 1 Woche gebraucht,wobei er Aeryn erst eine geklammerte Lippe verpassen mußte :wink:
    Talyn war danach der perfekte Gentleman und hatte die Mädels immer im Griff und Logan führt seine inzwischen 5 quierligen Mädels dominant,meine strapazierten Nerven waren das in beiden Fällen wert.

• Danke für den Zuspruch. Ich denke ja auch, das sie gut zusammen passen, aber die kleinen Nasen müssen das ja auch selbst erst merken.
    Ich denke auch immer noch, dass ein zu zarter Kastrat, nichts gewesen wäre. Gerade Sanella benötigt einen, dem sie hinterher laufen kann, der ihr Sicherheit gibt.
    Nun muss er die Damen noch weich kochen. Ich bin mal gespannt.
    Ich habe noch Resque Tropfen hier. Wenn da keine Ruhe einkehrt, gibt es eine Runde für alle, einschließlich mich. :wink:

• Die Nacht war recht unruhig und Schweinsens sind sich noch nicht einig. Heute morgen ist Benedita beim Diskutieren mit dem Kleinen Mann mit der Schnute gegen die Gehegewand gekracht und blutet nun an den oberen Schneidezähnen. Ich habe an den Zähnen leicht geruckelt, nix wackelt. Sie kaut Heu. Ist aber aufgeplustert und atmet stark.
    Im Moment hockt wieder jeder in seinem Eck und schläft, ruht oder kaut.
    Der kleine Kerl freut sich immer noch so wie bolle, wenn ihm eine der Damen begegnet, dass er sie sofort bebromselt und umkreist. Sie finden das nicht so prickelnd und schimpfen.
    Wenn bis heute Mittag mal nicht noch mehr Ruhe einkehrt, bin ich gewillt, Resquetropfen (für Tiere) zu verteilen. Sally bekommt die immer, wenn es zur Zahnkontrolle geht.