Hallo zusammen,
wir haben gestern festgestellt, dass unsere kleine Else eine winzige Wunde am Rand vom Ohr hat. Es läuft aber kein Blut oder Ähnliches. Es ost lediglich ein kleiner Fleck mit trockenem Blut. Zudem sieht man auf der Hinterseite vom Ohr bzw. außen kleine Rillen und es fehlen die Härchen auf dem Ohr. Sie scheint sich also viel zu kratzen.
Ich dachte erst, dass die Wunde vielleicht-wie beim Menschen auch- beim heilen juckt und sie deswegen vermehrt kratzt. Im Ohr habe ich dann aber relativ viel schwarzen Schmutz/Schmier entdeckt.
Falls es Milben oder Ähnliches sind wollten wir heute noch zur Kleintierklinik in Greven. Die sind aber laut telefonischer Aussage heute ausgebucht. Wir könnten erst motgen um 13 Uhr kommen.
Reicht das, oder sollen wir lieber zu irgendeinem anderen Tierarzt? Ich will ja nicht, dass sie sich das Ohr eventuell noch blutig kratzt. Gibt es irgendwas, was ich gegen den scheinbar vorhandenen Juckreiz tun kann? Ich weiß ja nicht, ob es Milben sind oder die Wunde oder gamz was anderes...
Das andere Ohr sieht wunderbar sauber aus.
Ich hoffe ihr könnt mir eknen Rat geben