• Wir haben ein kleines Aussengehege für unsere zwei Böckchen. Sie werden ganzjährig draussen bleiben. Der Stall wird am Wochenende winterfest gemacht...nur der Auslauf ist noch in "Winterplanung". Ich hätte gern Pinienmulch, auf den dann noch Stroh kommt. Hat jemand von euch auch Pinienmulch? Wie zufrieden seid ihr und woher bezieht ihr ihn???


    Über eure Beiträge und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.


    LG

  • bitte keine 2 tiere alleine in außenhaltung setzen. es sollten min. 4 sein für eine ganzjährige außenhaltung damit sie sich gegenseitig wärme spenden können.


    ich hab in meinem außengehege ganz normalen rindenmulch.
    stroh würde ich ehrlich gesagt keins darüber machen. das bekommt man nur schlecht entfernt wenn man es austauschen muss.

  • Danke Shelyra für deine Antwort. Ich weiß, dass eine Außenhaltung mit nur 2 Meeris nicht zwangsläufig empfohlen, aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen wird.


    Im Forum hab ich gelesen, Rindenmulch wird für das Außengehege eher nicht empfohlen wegen möglicher Schimmel-und Pilzsporen.
    Du hast damit gute Erfahrungen gemacht?


    Hast du da Rindenmulch aus dem Baumarkt oder speziellen?

  • bisher haben wir gute erfahrungen mit dem rindenmulch. er schimmelt nicht, noch wachsen pilze. obwohl er jetzt seit frühjahr im gehege liegt und dauerhaft der witterung ausgesetzt ist da das gehege an dieser stelle nicht überdacht ist.
    der rindenmulch ist von unserer deponie. kann man dort günstiger bekommen als im baumarkt. ist aber die gleiche qualität.

Ähnliche Themen wie Pinienmulch als Einstreu für Aussengehege...Welchen?