Wie der Titel ja schon vermuten lässt, geht es um eine mögliche Schwangerschaft eines unserer Schweinchen.
Zur Vorgeschichte: Zora, eine Californiadame, kam aus einem Privathaushalt zu uns. Angeblich vertrug sie sich nicht mit der 2. Dame, die noch im Haushalt lebt. Der dritte im Bunde war wohl ein Kastrat, der laut Aussage seine Kastra-Zeit abgesessen hatte. Die Haltungsbedingungen konnten wir uns leider nicht anschauen, die Tiere leben aber allem Anschein nach in einem der Kinderzimmer. Die Vorbesitzerin schien von der Materien Meerschwein nicht ganz so viel Ahnung zu haben, aber das ist nur eine Vermutung von uns. Sie wirkte halt etwas unwissen.
Zora kam nun also zu uns und schien mit dem Platz den sie plötzlich hatte völlig überfordert. Auch war sie am Anfang eher zurückhaltend. Bei so viel Schweinerei um sie herum nur verständlich. Mittlerweile ist sie aufgetaut und rotzfrech, klaut fleißig den anderen ihr Futter und lässt sich auch sonst die Butter nicht vom Brot nehmen.
Nun wird sie aber immer dicker. Sie soll im Mai geboren worden sein, geholt haben wie sie am 09.10.17 mit 636g. Heute wog sie 802g. Ich finde 166g in 3 Wochen doch recht beachtlich. Ich hänge mal Fotos an, wie sie jetzt aussieht.
Wir sind uns ziemlich sich, dass sie schwanger ist, lassen uns aber gern vom Gegenteil überzeugen. Wir haben schon Erfahrung mit Schwangerschaft und Jungenaufzucht. Rosalie haben wir damals mit wissen und wollen übernommen, sonst wäre sie in einem Kinderzimmer gelandet mit hyperaktiven Kids....
Jetzt lass ich euch mal ein bisschen rätseln.
Grüßchen
Nico
PS: Sie sitzt in einem Schuhkarton, weil sie sonst nicht still hält