Hallo,
ich brauche möglichst schnell einen Ratschlag. Mir ist seit Mittwoch Abend aufgefallen, dass mein eines Meerschweinchen nicht mehr ansatzweise so viel frisst wie sonst (sie ist die Verfressenste). Donnerstag morgen habe ich dies kurz beobachten können, und habe festgestellt, dass sie nur wenig frisst. Am Abend hat sie dann gar nicht mehr gefressen, bzw. nur ein weiches Stück Banane, das ich ihr extra angeboten habe. Ihre Schneidezähne habe ich daraufhin noch einmal kürzer geschnitten, in der Hoffnung, dass sie dann wieder besser von Sachen abbeißen kann. Doch heute hat sie noch fast nichts gefressen. Egal was ich ihr angeboten habe, nichts hat sie runter bekommen. Gerade war ich wieder füttern, und habe ihr ein bisschen Futter eingeweicht als Brei, den hat sie probiert zu essen und auch am Gemüse hat sie probiert zu knabbern, konnte aber nicht abbeißen. Weißt du zufällig was das sein könnte?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich ihr Fell sehr eigenartig aufstellt in letzter Zeit. Allerdings habe ich mir (bis jetzt) keine Sorgen darum gemacht, da sie das meistens hat, wenn der Fellwechsel vor der Tür steht.. (s.Foto)
Vielen Dank für deine Antwort
Eva