Hallo Leute bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht
Also eins meiner Meerschweinchen ist seit längerem schon sehr sehr unsauber.
Er putzt sich nicht mehr und ist ständig voll geschmiert mit allem möglichen der gesamte Bauch ist durchgehend vergilbt und nass, das Fell schon am Ansatz (am hinterteil) verfilzt . Es trinkt sehr viel ca alle 10 Minuten und frisst so gut wie kein Heu. Er legt sich wirklich direkt in seinen Urin rein bzw beim liegen lässt er einfach laufen , habe ich schon mehrfach beobachtet. Ich kann den Käfig alle 3 Tage Reinigen da er auch keine "bestimmte Ecke" hat. Ich habe übrigens nur 2 Meerschweinchen. Meine Wasserflasche ist sehr groß mit 769ml die auch nur 1 Tag reicht.
Eine Zeit lang habe ich es mit Baden versucht (Babyshampoo) und habe ihm die Haare geschnitten da er sehr lange hat. Leider hat das keinen Erfolg gehabt da es nicht lang dauerte bis er wieder so aussah und nach 1 mal in der Woche baden dann auch eine Erkältung bekam
Der andere ist nie dreckig, kaum an der Flasche und frisst oft Heu also keinerlei Probleme. Tierarzt sagt auch nix dazu außer ich solle den Käfig öfter Reinigen, aber naja jeden Tag ist wohl ziemlich übertrieben?
Lg Snow