Zwar ist es schon länger her, aber ich wollte trotzdem diesen Beitrag für Frieda schreiben..
Nach einem nicht sehr langen Kampf mussten wir Frieda am 18.05 einschläfern lassen.
Angefangen hat alles mit einem herausstehendem Auge, wo wir nichts schlimmes vermutet haben.
Nach dem ersten TA besuch dachten wir es wär ein grauer Star, nach dem 2. Besuch ein Tumor hinter dem Auge,
nach dem 3. Besuch wurde das Auge raus genommen, wo festgestellt wurde das es Eiter ist und das Auge verätzt hat, nach dem 4. Besuch ist in der zugenähten Wunde immer noch Eiter gewesen und dem armen Tier wurden Höllenqualen angetan, da die TÄ ohne Betäubung die Eiter ausgedrückt hat, nach dem 5. Besucht wurde festgestellt das es kein Tumor war, sonders der Zahn der abgebrochen war.. Nur war Frieda zu schwach für noch eine OP und an die Backenzähne kam man nicht dran.. So, dann wurde der Termin zur Einschläferung gemacht und ich war fertig mit der Welt und einfach nur noch sauer.. Dann am nächsten Tag um 16:30 Uhr wurde sie auf meinem Schoss eingeschläfert.. Sie war einfach ein Meerschweinchen, was man mit keinem anderen vergleichen konnte..
Sie war so zutraulich, dass selbst die TÄ gesagt hat das sie noch nie so ein Liebes Meerschweinchen gesehen hat (sie hat bei der Einschläferung von Frieda auch geweint). Trotzdessen war ich einfach nur sauer das ich für das alles 250$ bezahlt habe und mein Meerschweinchen (durch die Fehler der TÄ) am Ende gestorben ist. Natürlich kann man nicht jedes Tier retten, aber in dem Fall war das wirklich eine Frechheit..
Aber letzenendes vermissen wir alle Frieda sehr und wünschen uns sie zurück..
Für immer in unserem Herzen, meine kleine Frieda.. Bald sehen wir uns bestimmt wieder
R.I.P