Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasenschlamm

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo, ich brauche mal euren Rat. Mein 4 jähriges Meerli hat seit Dezember letzten Jahren Probleme mit Blasenschlamm. Im März wurde ein Stein rausoperiert. Dann war 8 Wochen gut und seitdem hat sie immer wieder Schmerzen beim Wasserlassen. Sie bekommt das AB Marbocyl und Metacam als Schmerzmittel. Dann ist wieder 3Wochen gut,bis wieder alles von vorne losgeht.
    Seit August gebe ich nun auch Eurologist. Im September habe ich den Tierarzt gewechselt.
    Seit gestern bekommt sie nun Baytril und Novalgin. Heute hat sie viel Blut im Urin. Ca. ne Stunde und dann ist wieder alles klar,nur hat sie immernoch Schmerzen. Auf dem Handtuch habe ich heute auch Blasenschlamm Spuren gesehen. Sie frisst sehr gut . Auf der Ernährung achte ich , aber ich weiß nicht mehr weiter, weil es nun schon so lange geht.
    Sie wurde auch geröngt und kein Stein würde gesehen.
    Was kann ich noch tun???

  • Entweder selbst sammeln oder du wendest dich an eine Apotheke, die verkaufen auch getrocknete Kräuter.


    lg Sue

  • Bitte unbedingt Eurologist regelmäßig täglich zu festen Zeiten geben. Am besten die Tabletten in etwas Wasser auflösen und oral per Spritze verabreichen. Ggf. zusätzl. Lysium geben.


    Tierärzte schauen oft nicht über den Tellerrand hinaus und sind nicht empfänglich für alternative Heilmethoden, die nicht in ihre Schulmedizin passen.


    Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen mit den chin. Heilkräutern gemacht. Die Ärzte haben Bobby wegen Blasenschlamm zum Tode verurteilt....Kommentar "da kann man nichts mehr machen".


    Seit dem ich Eurologist gegeben habe war er fit, fidel und ohne Schmerzen!!!

  • Ich gebe eurologist schon seit Anfang August, leider habe ich noch keine Verbesserung gemerkt.
    Gestern kam beim Pippi machen ein kleines Steinchen mit raus. Die Tierärztin ist ratlos, warum immer noch soviel Gries kommt.

Ähnliche Themen wie Blasenschlamm