Mich würde mal interessieren, wie die Allergie festgestellt wurde?
Soweit ich weiß, gibt es für Meeries und Kaninchen gar keine Allergietests.
Ich habe nämlich selbst ein vermutlich allergisches Kaninchen, vermutlich aber, weil man eben keinen Test machen kann.
Bist du sicher, dass sie nicht eine chronische Atemwegserkrankung hat, und deshalb staubempfindlich ist?
Bei meinem Kaninchen haben wir es so gemacht, dass wir kein Stroh mehr geben, da das meistens Schimmelpilze enthält, auch wenn man das nicht sieht.
Wir haben sie nur auf Weichholzspänen sitzen, diese müssen unbedingt entstaubt sein, sind die gekauften Späne aber meistens.
Beim Heu würde ich dir raten, erstmal heißluftgetrocknetes zu versuchen, kannst du ja mal bei google eingeben "Heu" und "heißluftgetrocknet", da findest du einiges. Das ist meistens nicht so staubig.
Bei Cleo hat es allerdings vier Monate gedauert, bis sie nicht mehr geniest hat, man sieht nicht unbedingt sofort eine Verbesserung bei Haltungsumstellung.
Was ich dir nicht empfehlen kann, ist das angeblich staubarme Heu von Hartog, das fand ich garnicht staubarm.
Wenn es garnicht anders gehen sollte, würde ich sie wirklich mit Heucobs füttern.
Bei den momentanen Temperaturen könnte es auch reichen, wenn du das Heu draußen lagerst, um die Hausstaubmilben abzutöten, ist ja kalt genug, ich würde aber wirklich vor allem darauf achten, dass es staubarm ist.