Am Sonntag den 08.10.2017 ist mein geliebter Coockie ganz plötzlich von uns gegangen (am Donnerstag ging es ihm noch prima und alles war wie immer, am Freitag war er etwas schwächer als sonst und am Samstag hat er auf einmal starken Durchfall bekommen).
Seitdem bin ich völlig am Ende und kann nicht mehr aufhören zu weinen.
Gestern kam mir dann auf einmal ein schrecklicher Gedanke: Was wenn wir ihn lebendig begraben haben?
Eigentlich spricht nichts dafür:
Sein Gesicht war total eingefallen und er ist schon nach ca. 10 Minuten ganz steif geworden. Ich habe seine Nasenlöcher beobachtet aber die haben sich nicht mehr bewegt und auch sein Körper hat sich nicht mehr bewegt also hat er nicht mehr geatmet (außer er hat so flach geatmet dass es mit bloßem Auge nicht zu erkennen war). Auch ein Herzschlag war nicht mehr spürbar wobei ich mich frage, ob ich wirklich richtig gefühlt habe. Außerdem waren seine Öhrchen und Pfötchen schon ganz kalt wobei sein Körper noch relativ warm war, er war allerdings auch in ein Handtuch eingewickelt.
Wir haben ihn ca. 4- 5 Stunden nach seinem Tod begraben und jetzt frage ich mich, ob wir vielleicht noch etwas länger hätten warten sollen. Die Angst wir könnten ihn lebendig begraben haben will einfach nicht weggehen.
Wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken aber er fehlt einfach so wahnsinnig.