Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe! Meerschweinchen ist aus dem nichts krank!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein eines Meerschweinchen liegt seit heute Morgen nur noch im Stroh rum. Sie frisst nichts, trinkt nicht, steht nicht auf dabei ist sie gestern noch fröhlich und aufgeweckt durch die Wohnung gelaufen. Sie ist ganz aufgeplustert und das einzige was sie macht ist ab und zu die Forderpfoten zu bewegen als wenn sie versucht auf zustehen oder sich zu drehen aber es vor Schmerzen dann doch sein lässt. Sie ist jetzt fast 6 und rechne schon mit einschläfern...was meint ihr was es sein kann? Danke für eure Hilfe im Voraus!

• Der Tierarzt macht erst um 16 Uhr auf und dann fahr ich sofort hin. Tatsächlich hatte sie vor ca. 3 Jahren Blähungen und die selben Sympthome. Seit einer Stunde macht sie auch die ganze Zeit "Glucks" - Geräusche.

• Hallo ich hoffe deinem Tier geht's es gut und Du warst mittlerweile beim Tierarzt. Das klingt wie eine Aufgasung die sehr gefährlich für das Tier ist.
    Mir ist unteranderem deswegen meine Dicke verstorben obwohl ich sofort beim Arzt war mit ihr.
    Ich hoffe bei dir läuft das nicht so ab aber in meinem Fall gab es auch besondere Umstände.

Lg und gute Besserung