Hallo,
Vielleicht habt ihr ja noch eine Anregung was das Schwein haben könnte.
Vorgeschichte:
Angel ist ca. 3 1/2 Jahre. Vor genau einem Monat fing es an.
Ich fand immer mal wieder Matschköttel im Gehege. (Fleecehaltung mit täglichen Pipipads wechsel). Nicht jeden Tag aber ab und an. Ich habe dann geschaut wer es ist und kam dabei auf Angel. Diese bekam darauf hin ProPrebac.
Dann ging es ihr plötzlich schlecht. Morgens fraß sie noch völlig normal, am Abend plötzlich massiver Durchfall,komplette Futterverweigerung & Atmengeräusche. Also ab zum Notdienst. Dort ist Angel dann samt Partnertier auch für 10 Tage geblieben.(Ich wollte 2 Tage später in "Urlaub" und wollte meiner Mutter(Sitterin) kein schwer krankes Tier zumuten)
Dort wurde sie gepäppelt, es gab AB und alles mögliche. Keine Besserung. Es wurde Geröngt,Blutbild(komplettes ink. Schilddrüse)Zähne angeguckt & Kotproben.(2 mal nur von den 2 Tieren und 2 mal von der kompletten Gruppe) Alles ohne Befund.
Nach etwa 8 Tagen war sie dann wieder fast komplett fit. Sie fraß wieder normal und kein Durchfall mehr. ich habe sie dann noch da gelassen und erst wieder geholt als ich zurück war.(das war am 13.9).
Nun habe ich gestern wieder Matschköttel gefunden. Angel gewogen und sie hat wieder 80g (in 5 Tagen da war der letzte Tüv) abgenommen. Vom Verhalten her fiel es mir nicht auf. Sie frisst normal.
Also heute wieder zum Tierarzt. Sie bekommt wieder Antibiotika,Sab Simplex & wird gepäppelt.
Meine Tierärztin ist ratlos.Und ich auch..
Hatte sowas vielleicht schon mal jemand?
Verdacht lag auf Vergiftung am Anfang.. kann ich jetzt beim 2. mal aber aufjedenfall ausschließen. Ebenso eine Futterunverträglichkeit es gab nichts anders als sonst auch.