Meerschweinchen Haltung

Erster Winter draußen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,


    unsere Schweinchen verbringe nun ihren ersten Winter draußen. Habe das Forum hier durchstöbert und viele hilfreiche Tipps gefunden. Aber trotz aller Maßnahmen machen wir uns ein wenig Sorgen, dass unsere Meeris draußen frieren könnten. Die Schutzhütte ist mittlerweile dicht und isoliert. Aber ab wieviel Grad muss ich was tun, damit sie nicht frieren? Ich habe schon an einen oder zwei Snuggle-Safs gedacht, die ich zwischen die Schlafbuchten lege, damit sie es warm haben. Welche Temperatur sollte mind. herrschen in der Schutzhütte? Wir rennen auch mehrmals täglich raus um alles zu kontrollieren.


    Viele Grüße

  • Solange die Schutzhütte frostfrei bleibt, sprich das Wasser in dieser nicht gefriert ist das alles kein Problem. Meine sind nun den 4. Winter draußen und nutzen ihre Schutzhütte auch im Winter bei -10° kaum. Die schlafen lieber draußen im Außenbereich und das wo sie jederzeit rein und raus gehen könnten. Das einzige was ich zusätzlich mache wenn die Temperaturen dauerhaft um die 0° liegen ist das ich die 3 großen Hütten zusätzlich mit dick Stroh und Heu auspolster und zusätzlich eine Saaten- und Kräutermischung anbiete 2x die Woche als extra Energielieferant. Ansonsten gabs hier noch keine Probleme im Winter bei meinen Jungs.

Ähnliche Themen wie Erster Winter draußen