Hallo,
ich hatte mich seit ein paar Tagen gewundert, dass unsere Rosette so rund geworden ist, habe es aber auf die gute Wiese geschoben. Wir hatten sie wegen Urlaub zwei Wochen nicht gesehen.
Heute hat der Tierarzt bestätigt, dass Fidi ein Bock ist und er wird heute Abend kastriert. Morgen früh um neun kann ich ihn wieder abholen.
Die Mädels wurden geröntgt, nur Wuschel ist tragend mit 3 Babys. Termin wahrscheinlich in 2 Wochen. Fidi und Max werden während der Kastrationsfrist draußen zusammen gesetzt, damit er nicht allein ist ( 6 Wochen, richtig? ) und die beiden Mädels bleiben zusammen. Müssen sie dann bis zum nächsten Frühjahr im Haus bleiben mit den Babys? Oder kann ich noch einen Stall besorgen, der vernünftig isoliert wird, sodass sie mit den Babys und Lucky draußen bleiben kann? Ist ja Außenhaltung gewohnt.
Habt ihr eine Idee :idea: , wie ich den Stall am besten aufteile? Ich habe schon überlegt anzubauen, damit dann für alle Platz ist. Würde nochmal 1x1 meter rechts anbauen, mit 2. Etage. Denn wenn es Mädels werden sollten, würden wir sie gern behalten. Aber wie kann ich sie dann alle vergesellschaften, wenn es soweit ist? Böcke würde die Züchterin für uns vermitteln und sie übernehmen.
Entschuldigt bitte, ich bin etwas wirr im Moment. Für Denkanstöße bin ich sehr dankbar.