Hallo,
ich bin die Sarah und wohne in Österreich. Ich habe seit 2 Jahren Meerschweinchen. Und halte sie seit 7.2017 draußen. Der Winter naht und wir haben zwar schon eine Schutzhütte aber die ist eher klein und ist zwar gut isoliert, ist aber auf einer Seite komplett frei(mit Draht). Ich halte 10 Meerschweinchen draußen(2 Kastraten und 8 Weibchen). Ich habe 2 schwangere Mädels aufgenommen und hatte gleich 8 Babies. (4 Jungs und 4 Mädels) Ich habe dann 2 Meerschweinchen Jungs zu einer Freundin gegeben und die anderen 2 hab ich kastriert. Dann hab ich noch 2 Weibchen aufgenommen wo ich vermute dass die eine schwanger ist. Ich habe die letzten zwei Weibchen in einem Karton gefunden.
Ich bin mir leider zu 99% sicher dass sie schwanger ist. Deswegen jetzt die eile. Ich rede nicht lange rum. Es kuscheln sich immer alle Meerschweinchen zusammen. Deswegen würde ich schon gerne versuchen eine größere Scutzhütte zu bauen. Bin erst 14 und meine Eltern wollen kein Gartenhaus kaufen. Deswegen habe ich auch schon zum sparen begonnen. Auf Diebrain gab es eine Schutzhütte mit den maßen 120x60 oder 100x50. Die höhe hab ich dort nicht finden können. Dort steht das es für eine Haremsgruppe gedacht ist(4 Tiere). Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht die doppelte oder dreifache größe verwenden kann. Ich hab einfach keine Ahnung und mit der Schwangerschaft von der einen bin ich etwas überfordert.Ob ich sie reinholen soll welche Höhe passt und und und. Ich bin handwerklich geschickt, muss aber dazu sagen dass wir zu Hause von den Geräten einen Akkuschrauber und eine Stichsäge haben(Hammer,Schrauben;Nägel,... vorhanden).
Bitte helft mir egal was ich kann jeden Tipp gebrauchen :mrgreen:
Danke fürs durchlesen Tut mir leid für diesen Roman, ich hoffe ihr versteht was ich meine :oops: