• Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..

Ich bin seit eben, neu hier..

Ich kam vor ca 5 Std nach hause & wollte meinen Meerschweinchen etwas zu fressen geben.

Ich habe 2..ein schwarzes und ein weißes.

Ich kam ins zimmer & sah, dass das Schwarze Meerschweinchen tot im Käfig lag.

Das weiße saß total verbittert in der Ecke.

Ich hab das Schwarze Meerschweinchen raus geholt und begraben. Dann habe ich dem Weißen Meerschweinchen fressen in den Käfig gelegt, es hat wie immer sofort und gierig gefressen.. - für ein paar Sekunden - danach hat es aufgehört. Ich hab auch beobachten können, dass es sich kaum noch auf seinen Beinen halten konnte & total wackelig auf den beinen war. Es sah total abgemagert aus, obwohl ich 2 mal Täglich fressen gebe und die Trinkflasche überprüfe..

Ich hielt ihm etwas zu fressen hin, um zu sehen, ob es dann weiter frisst, keine Regung. Ich hab ihm die trinkflasche hingehalten, um zu sehen, ob es trinken möchte. Wieder keine Regung.

Dann nahm ich es raus & es hat sich nicht bewegt. Ich wickelte es in ein Handtuch und habe es beobachtet, es war kurz vor'm sterben, hat nicht gestrampelt und war total regunglos und schlapp. Ich weiß nicht, was los ist. Die beiden sind gerade mal 1 1/2 - 2 Jahre alt. Da es kurz vorm sterben war, habe ich versucht ihm mit Einer kleinen spritze Wasser zu geben. Es bewegte seinen Mund nicht mehr. Es war, als wäre es tot, aber das ist es nicht. Herzschlag ist regelmäßig und es blinzelte noch. Runtergeschluckt hat es das Wasser auch nicht, welches ich ihm versucht habe, mit einer spritze zu geben. Ich gab ihm weiterhin Wasser, mit der Spritze und massierte dabei seinen hals, damit das Wasser im Magen ankommt. Es ist, als wäre der Mund steif und als wäre in seinem Mund kein Leben mehr. Er kann sein Mund überhaupt nicht mehr bewegen. Weder kauen, noch schlucken. Mittlerweile sind fast 5 Stunden vergangen & es liegt eingewickelt in einem Handtuch, immer noch regungslos neben mir, auf meiner Couch. Herzschlag ist immer noch vorhanden, aber es kann sich überhaupt nicht bewegen. Es liegt auf der Seite. Es kann sich nicht hoch rappeln, den Kopf nicht heben & auch sonst nichts bewegen. Es blinzelt ab und an mal. Aber das kommt selten vor. Wenn ich es etwas versuche zu rütteln ( natürlich nur leicht ) dann zuckt es und bewegt kurz alle Körperteile & dann liegt es wieder regungslos auf der Seite. Es liegt da, als wäre es tot. Starrt stundenlang in eine Richtung & optisch könnte man meinen, es wäre tot. Aber ich kontrolliere alle 10 min seinen Herzschlag & der ist immer noch vorhanden..

Kann mir einer helfen ??

Ich weiß nicht weiter. Ich wollte morgen früh zum Tierarzt gehen & den kleinen Engel untersuchen lassen. Doch bis dahin, hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen könnte, was es sein könnte & was ich machen kann..

Vielen vielen lieben dank, im voraus. ♡

• Wenn mit einem Meerschweinchen was nicht stimmt, ist den Rechner hochfahren Zeitverschwendung. Als Fluchttiere verdecken Meerschweinchen Unpässlichkeiten. Wenn uns was auffällt, ist höchste Not. Ich hoffe, deinem Schweinchen konnte rechtzeitig geholfen werden. Das Krampfen könnte von einer Aufgasung bis zu einer Vergiftung alles sein. Für den Verlust lass dich umarmen und drücken.

• Ich habe ihm die Nacht noch die Chance gelassen, sich zu erholen, von was auch immer. Ich werde gleich zum Tierarzt fahren. Er lebt noch, Herzschläge sind regelmäßig, er bewegt ab und an einige Körperteile & macht mit seinen Füßchen Bewegungen, als ob er laufen würde..

Vielen Dank, für deine Hilfe. ♡

• Hallo,

wie sieht es heute aus? Lebt das Schwein noch immer? Wenn ja, fahr augenblicklich los zum TA!
    Sofern dir das Schwein, natürlich am Herzen liegt... wenn nicht, schau einfach weiter zu, wie es langsam dahin siecht.

Sue

• Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für das arme Kleine.
    Wie die anderen schon sagten: Wenn dir etwas am Meerie komisch vorkommt solltest du in jedem Fall immer sofort zum Tierarzt oder wenn der geschlossen hat zum Notdienst.
    Glaub mir, du ärgerst dich wahnsinnig, dass du nicht rechtzeitig da gehandelt hast, wenn dein Tier stirbt.