Allgemeines

Meerschweinchen auf dem Schiff mitnehmen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey ich habe 2 Meerschweinchen ein Weibchen und ein Mänchen. In einen Monat werde ich und meine Familie von Zürich nach Luzern ziehen. Zuerst fahren wir mit dem auto dann wollten wir mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee fahren das wird ca.2 Stunden dauern. Ich würde gerne meine Meerschweinchens mit auf Schiff nehmen ich habe dort schon angerufen und gefragt ob es geht sie sagten es würde gehen wen ich sie einfach in der Box lasse. Was denkt ihr dazu? Soll ich sie mitnehmen oder nicht ?
    Wen nicht würde sie mein Bruder nehmen der alles mit dem Auto fährt aber ob er auf sie schaut ist noch fraglich. :(

• In der TB und mit viel Proviant in Heu und Gemüse werden sie die Überfahrt schon schaffen.

Achte bitte darauf, das sie nicht im Zug stehen.

lg Sue

• Mit ausreichend Futter kannst Du sie mitnehmen, bitte nicht unbeobachtet im Auto in der Sonne lassen. Deswegen auch besser niemand anderem mitgeben, es kann immer passieren, dass jemand "nur schnell mal" an einer Raststätte einen Kaffee trinken will, und das Auto mit den Tieren dann stundenlang in der Sonne steht und sich aufheizt.

Wenn Du die Transportbox immer bei Dir hast, ist das sicherer für die Tiere, auch wenn es schaukelt.

• Mir wäre wichtig, dass die Tiere nicht überhitzen können, genügend zu fressen haben und die Transportboxen trocken bleiben. Ich hab meist Inkontinenzbetteinlagen bei längeren Transporten in den Boxen. Damit bleiben die Tiere trocken.