Hallo Leute, ich entschuldige mich schon mal im voraus falls alles zu lang geschrieben ist... Ich weiß das Ferndiagnosen nicht gehen, aber ich brauche Hilfe beim beruhigen meiner Nerven.
Ich habe 3 Meerschweinchen, im November werden diese 3 Jahre alt:
1.) Ezio hat Fettgeschwüre am Bauch, Leukose Test März 2017 war negativ. Von diesen Knuppeln hat er mehrere am Bauch, wachsen tun diese aber nicht mehr (hat er seit über 1 Jahr). Seit letzten Monat hat er mit den Schneidezahn links Probleme, dieser wird bald entfern. Dabei habe ich einen sehr weichen Knuppel am Hals mittig rechts entdeckt der ca. Haselnusskern groß ist. Kann das auch Fett sein?
Ärztin meinte das sie vor 2 Wochen alles gescheckt hat und Meerschweinchen zu Fett an den Lymphknoten neigen.
2.) Connor hat unterm am Hals links mehre sehr kleine ca. 3 runde härtere Knuppel und ein längliches weiches Knuppel dazwischen, diese sind zusammengewachsen und etwas beweglich. Das alles liegt etwas tiefer unter der Hautschicht. Und einen erbsengroßen harten Knuppel in der Achsel links,dieser ist auch freibeweglich. Außerdem hat er seit er klein war immer tränende Augen.
3.) Zudem haben alle an den Beinchen Knuppel. Können Fettgeschwüre vererblich sein, ich weiß nur nicht ob alle verwandt sind obwohl eine gewisse Ähnlichkeit besteht.
Ich habe über Leukose gelesen und bin extrem Panisch deswegen, das nicht sehr gut mit meine Angststörung harmoniert.
Im Moment beobachte ich diese Knuppel und schaue ob und wie schnell diese wachsen tun. Weil ich nicht weiß wie lange das Problem schon besteht? Habe aber Angst was da raus kommt.
Gehe aber wahrscheinlich ende des Monats zum Tierarzt (Anja Ewringmann, Berlin) und lasse alle Untersuchen. Ärztin meinte am Telefon, solange es allen gut geht und normal sind,soll ich das ganze mal beobachten.