Hallo zusammen,
ich bin momentan am Verzweifeln!
Unser kleiner Kastrat Muffin hat seit 2 Wochen Schmerzen. Wir waren nun bei drei Tierärzten/Kliniken. Auf dem Röntgenbild ist ein kleiner Blasenstein zu erkennen, der wohl der Auslöser für die Schmerzen ist. Trotz 3 x täglicher Novaminsulfon-Gabe hat er Schmerzen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Die Ärzte sind sich einig, dass der Blasenstein zu klein ist, um zu operieren. OK, damit könnte ich umgehen. Aber der kleine Kerl hat Schmerzen. Heute habe ich jetzt Metacam 0,5 mg von der Ärztin mitbekommen.
Ich bin aber sehr unsicher, ob ich nun das Schmerzmittel wechseln soll, da er, bis auf die Schmerzen beim Urinieren, eigentlich (Gott sei dank wieder!) Magen-Darm-Technisch recht fit ist, da wir ihn über Tage jetzt alle paar Stunden fürsorglich hochgepeppelt haben.
Meine Frage nun: Wer hat Erfahrung mit Blasensteinen? Wer hat Erfahrungen mit dem Metacam 0,5 mg und der Dosierung? Wie verträglich ist das Metacam 0,5 mg?
Ich bin einfach unsicher, wie ich weiter verfahren soll um dem kleinen Kerl zu helfen