Hallo zusammen!
Habe heute Nachmittag gesehen, dass mein Kleiner einen sehr großen Haarklumpen im After stecken hatte :shock: Habe versucht ihn sanft rauszuziehen, hatte dann aber doch zu viel Angst, dass ich das Popöchen beschädige.
Also ab zum Notdienst, nur hat der Süße, als ich den Notdienst verständigt habe, den Klumpen irgendwie rausbekommen und ihn anscheinend gefressen, da ich ihn nirgends finden konnte...
Sind trotzdem sicherheitshalber hingefahren. Er ist ansich topfit, hat nur durch die Verstopfung leichte Blähungen bekommen, weswegen ich ein Medikament bekommen habe.
Nun zu meinen Fragen:
1. Da ich total durch den Wind war, habe ich die Ärztin vergessen zu fragen, wie so ein Haarklumpen entstehen konnte und wie man es in Zukunft vermeiden kann. Hatte schon jemand sowas ähnliches?
Da ich eine Fleece-Haltung habe, sind natürlich auf den Decken ein paar Häärchen. Lege aber immer ein frisches Handtuch unter den Gemüsenapf oder Wiesehaufen, weswegen eigentlich keine Haare in der Nahrung sein sollten.
2. Hättet ihr Anfänger-Tipps, wie man am besten ein flüßiges Medikament verabreicht? Ich habe mir schon was dazu im Internet durchgelesen, aber irgendwie bin ich zu zimperlich und der Kleine ist auch nicht wirklich kooperativ, obwohl das Mittel ansich gut schmecken soll.
Lg