Meerschweinchen Zubehör

Glas für Eigenbau

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Hallo :)

Ich habe Echtglas. Das sind Regalböden fürs Bad gewesen. Eine Scheibe hat 16€ gekostet und ist 25x100cm. Befestigt hab ich die mit 2 Holzleisten an der Bodenplatte.

Es gibt auch noch Bastlerglas im Baumarkt. Eine Scheibe kostet da um die 5€ und ist 50x25cm mit einer Stärke von 0,4cm (weniger Stärke würde ich nicht nehmen, die labbern zu dolle rum)
    Befestigen kannst du sie in dem du entweder einen Rahmen baust und die Scheibe reinklebst oder mit Alu- oder Holzschienen damit du die Scheibe nach oben rausziehen kannst.

Vllt wär's sinnvoller du machst einen großen Thread auf, den kannst du dann "Meerschweinchen sollen einziehen - Viele Fragen" oder so nennen, damit du nicht für jedes Thema einen Thread aufmachen musst, sonst wird das alles zu unübersichtlich :)

• Es gibt eine handvoll Händler, bei denen man online Plexiglasplatten in verschiedenen Stärken und Qualitäten auf Wunschmaß bestellen und zuschneiden lassen kann. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, man muss allerdings etwas suchen und vergleichen, weil die Versandkosten sehr unterschiedlich sind. Dafür erhält man eben perfekt passend.