Huhu,
hab ja letztens mehrere Beiträge eröffnet zum Thema neue Schweinegruppe / neues Gehege etc. -
Die Schweinchen sind alle schon ausgesucht und reserviert, die Materialien fürs Gehege sind ebenfalls schon hier und ich habe schon teilweise angefangen, zu verkleben (also Platten mit Gewebeklebeband aneinander), allerdings sind das nur die Plexiglasplatten, die die Vorderfront bilden.
Bei den MDF-Platten für hinten und die Seite bin ich mir etwas unsicher, ob man die unbearbeitet lassen kann. Es sind diese typisch beschichteten, die auf einer Seite weiß und auf der anderen Seite normal holzfarben sind. Der Mann im Baumarkt, der mir die Platten zugeschnitten hat, hat allerdings gemeint, die würden total aufquellen und seien nicht wasserdicht... Soll ich die davor noch irgendwie lackieren oder gab es bei euch bisher keine Probleme mit MDF-Platten?
Eigentlich ist eine Haltung auf PVC ohne Einstreu mit lediglich einem größeren Stall für Futter, Heu etc. und mehreren Toilettenschalen vorgesehen, bei Bedarf will ich das Gehege aber auch komplett einstreuen können. Quellen die Platten da auf?
Liebe Grüße