Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich hoffe es doch mal.
Vor ca 2 Jahren ist mein erstes Schwein gestorben (ca 1 1/2) Jahre alt. Was sie hatte wusste keiner genau .Sie ist aber ganz friedlich eingeschlafen insofern ich das beurteilen kann.
Leider musste heute auch meine zweite über die Regenbogenbrücke gehen .Sie hatte einen Tumor an der Gebärmutter,Op überlebenschancen waren bei 10%. Wir wollten sie eigentlich morgen erlösen aber nun ist sie heute früh eingeschlafen.Die kleine Keks wurde dann bei ihrer Schwester beerdigt.
Nun habe ich folgendes Problem.
Mein letztes Schwein,meine Hope,ist nun ganz alleine.
Bevor ich mir die Tiere geholt habe,habe ich natürlich informiert und das sie alleine lebt ist für mich ausgeschlossen. Ich will wissen dass es ihr gut geht und das sie glücklich ist.Und alleine ist sie das halt nun einmal nicht. Da ich erst 15 bin,wohne ich logischerweise noch Zuhause und meine Eltern möchten die Haltung gerne auflösen... (bzw sie wollen auch kein Leihmeeri)
Mir bleibt also nichts anderes außer sie wegzugeben oder?
In dem Moment muss man ans Tier denken und nicht an sich.
Da wir ja schon vorher wussten dass sie bald alleine sein wird haben wir uns schon umgehört ob jemand sie aufnehmen kann.Fehlanzeige.
Nun weiß ich nicht wie lange ich sie alleine lassen kann.
Na klar am besten so wenig wie möglich weil ich kein Rudel ersetzten kann aber ich habe Angst dass es ihr einfach jeden Tag schlechter gehen wird.
Und ihr neues Zuhause soll ja vernünftig sein weil beim Tierheim habe ich Angst dass sie an irgendwen weitervermittelt wird der keine Ahnung hat...
Hope war immer die kleinste und dünnste von den dreien,schon immer so ein wenig das Sorgenkind.
Deswegen fällt es mir totaö schwer sie in fremde Hände geben zu müssen.
Aber letztendlich ist es doch die einzig richtige Entscheidung oder?