Hallo ihr Lieben,
vor vier Tagen mussten wir nun auch unseren Cookie gehen lassen.
Jetzt ist es soweit, wovor ich immer Sorge hatte: Hier sitzt "das letzte, einsame Schweinchen" alleine ...
Da wir die Haltung nicht fortsetzen werden, suche ich nun händeringend nach einem artgerechten zu Hause!
Gerne auch als rüstiger Rentner an eine Dame zu vermitteln.
Das wäre gewiss ein sozialer Aufstief für unseren alten Herrn, der ein Leben lang in einer Männer-WG gelebt hat.
Er kann also Beides
Wir würden uns freuen, wenn es nicht so weit weg wäre, allerdings fahren wir für einen traumhaften Platz auch weit um ihn zu bringen!!
Gerne würden wir hier und da mal ein Foto bekommen - oder hören wie es ihm geht ....
Ich habe auch eine Suche über ebay Kleinanzeigen laufen aber leider melden sich eigentlich nur Leute mit
Käfighaltung, oder mit gemischter Kaninchenhaltung oder einer offenen Wiese und einem Kaninchenstall für den Winter ....
Dass alles ist nicht so richtig das was ich mir für Rocky wünsche.
Eine Halbjahreshaltung wäre ideal, da der alte Mann im Winter an einem Bein Gelenkprobleme bekam.
Er musste dann rein und dann wurde auch das Beinchen wieder besser.
Er ist also etwas empfindlich, wenn es darum geht, unter 8 Grad draussen sein zu müssen ...
Ansonsten ist er ein Schatz, war immer das zahmste Schweinchen dass aus der Gruppe gewackelt kam wenn man seinen Namen gerufen hat - und darauf natürlich auch jetzt noch hört - und das ist keine Einbildung
und der ach zum kraulen stehen bleibt und geht wenn er genug hat.
Hier wurde nie ein Schweinchen zwangsbekuschelt - wir sind total dagegen, aber Rocky ist das einzige Schweinchen wo man meint - der MAG das ab und zu mal!
Aber natürlich nur wenn ER will ....
Hier gibt oder gab es nie buntes Trockenfutter; allenfalls mal Kräuterpellets- aber das auch nur alle paar Wochen ein paar ...
Ansonsten nur Gemüse und Heu und Wiese und was so draußen wächst und verträglich ist.
Da ist er recht futterfest.
Ich hoffe so, nun über diesen Weg ein Plätzchen für ihn zu finden!!!
Jeder Tag, den der kleine Kerl hier einsam ist, ist einer zu viel :-((
Hier ein paar Fotos von unserer Haltung: