Allgemeines

Blutgefäße bei Krallen nicht sichtbar

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    mein Meeri hat die Fellfarbe Schwarz, Weiß und Orange und seine Vorderkrallen sind Schwarz bedeckt und ich kann die Blutgefäße nicht mehr sehen.
    Gibt es vielleicht einen Trick oder eine Ratschlag wie weit ich schneiden darf und wie weit nicht?

Bedanke mich schon im Vorraus für Antworten!

• Tricks gibt es sicher nicht. Manchmal ist etwas zu sehen wenn man ein Lampe in die Richtung hält und es scheint etwas durch. Das mache ich aber auch nicht. Wenn ein Schwein helle und dunkle Krallen hat, dann schneide ich beispielsweise bei den hellen Krallen 3mm ab und mache das auch bei den dunklen Krallen. Sollten alle Pfötchen dunkel sein geht es nur nach Gefühl.

Andreas

• ich taste mich bei dunklen krallen langsam heran, dh ich schneide erstmal nur ganz wenig ab. dann nochmal und nochmal... bis ich merke es reicht.
    und dann mach ich schnell ein foto damit ich beim nächsten mal weiß wie weit ich gehen darf (wir schneiden zu zweit, daher geht das)

• Hallo,

für alle Fälle hilft Claude-Watte aus der Apo. Das sorgt für eine schnelle Blutstillung solltest du versehentlich doch das Leben treffen.

lg Sue